Autor Beitrag
erfahrener Neuling
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 210
Erhaltene Danke: 9

Win 7, Win 10
C# (VS 2015 Community, VS 2017 Community), Java, MS SQL, Firebird SQL
BeitragVerfasst: Di 11.04.17 09:11 
Hallo,

momentan plagt mich ein immer wieder auftretender Fehler in zusammenhang mit VS2015 und diversen dll's.

Es ist immer das gleiche. Ich starte ein bestimmtes Programm, welches die FirebirdClient.dll benutzt, es läuft ein paar Minuten und dann kommt immer nur noch diese Meldung:
error1

Ab und zu, aber eher selten, kommt die gleiche Meldung zu dieser Datei:
error2

Wäre sehr dankbar für jegliche Form der Aufklärung, Tipps, etc.!

Gruß Julian
Einloggen, um Attachments anzusehen!
Ralf Jansen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 4259
Erhaltene Danke: 851


VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: Di 11.04.17 11:03 
Das Problem ist nicht die fehlende pdb. Die pdb enthält Debugsymbole die wären zum anzeigen des Problem nötig um vom Code auf Sourcecode zu mappen. Das Problem ist die genannte NullReferenceException.

Wo die herkommt kannst du dir im Stack ansehen. Wenn dir der Teil des Stacks mit deinem eigenen Code nicht weiterhilft das Problem zu sehen (irgendwas ist null was nicht null sein darf) dann würde ich dir raten lieber den Firebird Client selbst zu kompilieren anstatt die fertig kompilierte Assembly zu verwenden.

Für diesen Beitrag haben gedankt: erfahrener Neuling