Autor Beitrag
Frühlingsrolle
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 376

[Win NT] 5.1 x86 6.1 x64
[Delphi] 7 PE, 2006, 10.1 Starter, Lazarus - [C#] VS Exp 2012 - [Android API 15] VS Com 2015, Eclipse, AIDE - [C++] Builder 10.1
BeitragVerfasst: Sa 01.04.17 09:01 
Hallo Forum

Problemstellung:
Im bestehenden Projekt sind (~2000) Konstanten mit einer XML Doku versehen, die noch zusätzlich einen Link auf die jeweilige MSDN Seite bekommen sollen.
Das Problem ist, die IntelliSense zeigt die "Doku" auch nur solange an, wie die Maus auf jenen Wert zeigt. D.h. sobald ich auf den Link hin möchte, ist die Doku wieder weg.

Frage, wie umgehe ich dieses Problem, ohne auf Fremdkomponenten wie Sandcastle zurückgreifen zu müssen?

Das Projekt sieht entsprechend aus:
IntelliSense_Docu
Einloggen, um Attachments anzusehen!
Erhaltene Danke: 863

VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: Sa 01.04.17 11:33 
Zitat:
Frage, wie umgehe ich dieses Problem, ohne auf Fremdkomponenten wie Sandcastle zurückgreifen zu müssen?

Ohne ~externe~ Hilfe gar nicht. Selbst wenn du da mit der Mouse hin kämmst Tooltips sind nicht klickbar. VS2017 scheint die zum Beispiel lange genug offen zu halten es hilft nur nicht da die nicht klickbar sind. Du müsstest ein Addin schreiben das den Intellisense Tooltip durch einen eigenen ersetzt oder eben 3th Party Tools verwenden die das schon tun.

Für diesen Beitrag haben gedankt: Frühlingsrolle
Frühlingsrolle Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 376

[Win NT] 5.1 x86 6.1 x64
[Delphi] 7 PE, 2006, 10.1 Starter, Lazarus - [C#] VS Exp 2012 - [Android API 15] VS Com 2015, Eclipse, AIDE - [C++] Builder 10.1
BeitragVerfasst: Sa 01.04.17 12:29 
Im VS 2015 ist mir dies auch aufgefallen, dass die Tooltips länger andauern. Ich weiss aber, dass mir bei Android-Anwendungen wohl Tooltips mit einem anklickbaren Link zur Verfügung standen.
Mal schauen, ob ich einen eigenständigen Tooltip hinbekomme, oder auch nicht. Die Doku kann auch auf die Links verzichten. Selber schuld, liebe Freunde von Microsoft!

Das Thema hat sich erledigt !!!