Autor Beitrag
galagher
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2510
Erhaltene Danke: 44

Windows 10 Home
Delphi 10.1 Starter, Lazarus 2.0.6
BeitragVerfasst: Fr 24.03.17 22:04 
Hallo!

Ich habe zu den Indy-Komponenten TIdHTTP und TIdSSLIOHandlerSocketOpenSSL - siehe www.entwickler-ecke....ewtopic.php?t=116299 - doch noch Fragen, zu denen ich einen neuen Thread aufmache:
Wie mache ich den Zugriff dieser Komponenten auf das Internet und damit mein Programm sicherer? Kann ich da etwas einstellen oder ist das egal? Nicht, dass ich da irgendwo ungewollt eine Hintertür für Bösewichte und ihre böswichtigen Angriffe öffne! :mrgreen:

_________________
gedunstig war's - und fahle wornen zerschellten karsig im gestrock. oh graus, es gloomt der jabberwock - und die graisligen gulpen nurmen!
Frühlingsrolle
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Fr 24.03.17 22:53 
- Nachträglich durch die Entwickler-Ecke gelöscht -

Für diesen Beitrag haben gedankt: galagher
galagher Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2510
Erhaltene Danke: 44

Windows 10 Home
Delphi 10.1 Starter, Lazarus 2.0.6
BeitragVerfasst: Sa 25.03.17 17:04 
Hallo Frühlingsrolle!

user profile iconFrühlingsrolle hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Sicherer wäre von den beiden das TLS. Ansonsten kannst du selber an der Sicherheit nicht viel drehen. Ob nun SSL oder TLS verwendet werden kann, hängt von der Seite ab, was von den beiden sie anbieten kann, sofern sie unter HTTPS läuft.
Werde das mal testen und eventuell in mein Programm als Einstellungsmöglichkeit einbauen!

_________________
gedunstig war's - und fahle wornen zerschellten karsig im gestrock. oh graus, es gloomt der jabberwock - und die graisligen gulpen nurmen!