Autor Beitrag
webbi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 142

Win XP Pro SP2, Debian GNU/Linux 2.6
D5 Pro, D7 Pro, BDS2006, Kylix3, MS-VS 2005
BeitragVerfasst: Mi 15.03.17 20:27 
hallo zusammen,
mich beschäftigt seit einiger Zeit ein von mir ungewolltes Feature einer Firemonkey App (BDS 10.1, pascal)
die App ist recht komplex, enthält viele Controls in einer TabControl (u.A. Listen, MapView's etc.) wobei nur die Standard-Controls verwendet wurden (kein TMS oder sonstiges)

beim wechseln zwischen Apps passiert es dann irgendwann ohne erkennbaren Grund oder Nachvollziehbarkeit, dass der Display schwarz wird, wenn ich in eben diese App wechsle.
Debug-Ausgaben gibt es keine, auch keine AppEvents werden in diesem Fall gerufen (aFMXApplicationEventService.SetApplicationEventHandler(HandleAppEvent)), sonst kommt brav ein WillBecomeForeground und ein BecameActive

halte ich den Prozess an steht er hier:

:4012BB68 __futex_syscall3
:40115E9C __pthread_cond_timedwait_relative
:40115EFC __pthread_cond_timedwait
:60788398 Posix.Pthread.pthread_cond_wait(pthread_cond_t&, pthread_mutex_t&)
Androidapi.Appglue.android_app_set_activity_state(0x5bdc1fb0,10)
Androidapi.Appglue.onStart(0x5bdc0c48)
:4025F830 ??
:4025F830 ??

ich habe schon so manches versucht und immer, wenn ich der Meinung war die letzte Änderung hätte geholfen, dauerte es einfach nur etwas länger, bis der Display wieder schwarz wurde.

Vielleicht hatte ja jemand hier schon mal so eine Herausforderung, im Netz konnte ich bislang wenig dazu finden.
Kann mich über Vorschläge und Ideen freuen,

viele Grüße

_________________
Programmieren ist der Wettkampf zwischen Programmierer
die immer noch einfachere Programme schreiben und Anwender die immer noch dümmer werden...