Autor Beitrag
tomycat
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 174
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: So 19.02.17 21:14 
hallo,
ich habe 3 Textboxen und ein Button.

1.TB Preis
2.TB bezahlt
3.TB Rest

1.Button Berechnen

ich gebe den Preis ein, dann was der Kunde bezahlt hat und klicke auf Berechnen, es erscheit das Ergebnis bei Rest.
Das klappt soweit. Jetzt will ich es so haben: Ich gebe den Preis ein und sobald ich eine Zahl in bezahlt eingebe wird automatisch der Rest berechnet.
mein Code für keydown bezahlt:
ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
private void textBox76_KeyDown(object sender, KeyEventArgs e)
{        
    rest_berechnen();
}

geht nicht:
Ich habe bei Preis ein 1111
Dann gebe ich bei bezahlt 1 ein, dann kommt eine Fehlermeldung "Bitte geben Sie einen Zahl ein".
Dann gebe ich bei bezahlt 11 ein, --> Rest 1110
Dann gebe ich bei bezahlt 111 ein, --> Rest 1100
...und so weiter, ich bekomme immer das Ergebnis was ich davorbekommen sollte.

Moderiert von user profile iconChristian S.: Code- durch C#-Tags ersetzt


Zuletzt bearbeitet von tomycat am Mo 20.02.17 19:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
Ralf Jansen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 4290
Erhaltene Danke: 863


VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: So 19.02.17 21:46 
KeyDown ist einfach zu früh nur weil die Taste gedrückt wurde heißt noch lange nicht das das Zeichen auch schon in der TextBox angekommen ist oder die Taste auch für ein darstellbares Zeichen steht. TextChanged wäre vermutlich geeigneter.

Für diesen Beitrag haben gedankt: tomycat
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Beiträge: 3832
Erhaltene Danke: 781

Win7
C++, C# (VS 2015/17)
BeitragVerfasst: Mo 20.02.17 10:41 
Hallo tomycat,

könntest du bitte den Titel anpassen. Was soll ein "Lauflauf Problem...." sein?

Für diesen Beitrag haben gedankt: tomycat