Autor Beitrag
csharpuser1
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 51



BeitragVerfasst: Fr 10.02.17 09:24 
Hi,

ich habe ein Tab_Control. Jeder Tab ist eine neue .xaml als UC. Nun möchte ich alle Einstellungen von jedem Tab per "Save" Button in einer Datei speichern, und anschließend diese Datei wieder mit "Load" in das Programm laden können.

Mein Problem:

Ich habe z.B. einen Tab in dem sich nur eine Listbox befindet. Beim Klick von safe möchte ich nun das selektierte Item in der Listbox speichern. Wie greife ich allerdings auf die Listbox zu?

Beispiel 2 Dateien:
mainWindow.xaml.cs
Testfile.xaml.cs (name der listbox = testbox)

wenn ich im mainwindow versuche Testfile.testbox.selectedItem mache klappt das nicht. Andernfalls wenn ich eine neue Instanz Testfile test = new Testfile() mache, ist das Selektierte Item immer = 0.

Was mache ich falsch?

Moderiert von user profile iconTh69: C#-Tags hinzugefügt
csharpuser1 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 51



BeitragVerfasst: Fr 10.02.17 09:31 
Okay hat sich erledigt, ich kann über den Tabnamen.testbox darauf zugreifen

Moderiert von user profile iconTh69: C#-Tags hinzugefügt