Autor Beitrag
Csharp-programmierer
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 696
Erhaltene Danke: 10

Windows 8.1
C# (VS 2013)
BeitragVerfasst: Sa 04.02.17 00:21 
Hallo,
ich habe eben gerade meine Software auf den Server geladen und als ich sie runterladen wollte, dachte ich, mich trifft der Schlag. Chrome hat den Download blockiert, weil das Programm als gefährlich eingestuft wurde. VirusTotal sagt aber, dass es sicher ist. Wie soll ich meine Projekte jetzt veröffentlichen, wenn diese blockiert werden? :/

_________________
"Wer keinen Sinn im Leben sieht, ist nicht nur unglücklich, sondern kaum lebensfähig" - Albert Einstein
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19272
Erhaltene Danke: 1740

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Sa 04.02.17 01:32 
Das geht nur indem du die Software signierst. Ansonsten sind frisch veröffentlichte, niemandem bekannte, unsignierte Dateien immer potentiell verdächtig.
Csharp-programmierer Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 696
Erhaltene Danke: 10

Windows 8.1
C# (VS 2013)
BeitragVerfasst: Sa 04.02.17 01:42 
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit,dass man diese Software kostenlos signiert?

_________________
"Wer keinen Sinn im Leben sieht, ist nicht nur unglücklich, sondern kaum lebensfähig" - Albert Einstein
OlafSt
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 486
Erhaltene Danke: 99

Win7, Win81, Win10
Tokyo, VS2017
BeitragVerfasst: Sa 04.02.17 01:47 
Nein.

_________________
Lies, was da steht. Denk dann drüber nach. Dann erst fragen.
Csharp-programmierer Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 696
Erhaltene Danke: 10

Windows 8.1
C# (VS 2013)
BeitragVerfasst: Sa 04.02.17 11:30 
Gibt es irgend eine andere Möglichkeit, dass man das Programm zum Download zur Verfügung stellt, ohne das der Browser den Download blockiert?

Wenn ich das selbe Programm auf Mediafire hochlade, dann funktioniert der Download und es wird nichts abgebrochen. Wenn ich das gleiche Programm auf meinen WebServer hochlade, wird der Download blockiert. Wie kann man das ändern, dass auf meinem WebServer der Download auch problemlos funktioniert?

_________________
"Wer keinen Sinn im Leben sieht, ist nicht nur unglücklich, sondern kaum lebensfähig" - Albert Einstein
Ralf Jansen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 4700
Erhaltene Danke: 991


VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: Sa 04.02.17 14:21 
Zitat:
Gibt es irgend eine andere Möglichkeit, dass man das Programm zum Download zur Verfügung stellt, ohne das der Browser den Download blockiert?


Deine Downloadseite in die Liste der vertrauenswürdigen Seiten aufnehmen, SmartScreen in Windows abschalten, Signaturprüfungen per Gruppenrichtlinie abschalten.
Das sind alles Aktionen die der User selbst vornehmen kann wenn er dich für sicher hält bzw. Sicherheit keinen Wert beimisst.

Du selbst wenn du ohne Eingriffs des Users als sicher gelten willst musst du deine Software auch sicher machen und die signieren (wie oft hatten wir das jetzt 4mal .. 5mal?)
Wen das irgendwie ohne Signatur geht solltest du da als Bug bei Microsoft melden und nicht für ein Feature halten.