Autor Beitrag
gerd8888
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 205
Erhaltene Danke: 3

Win7
Delphi 10.1 Starter (kostenlos) Lazarus
BeitragVerfasst: Di 17.01.17 22:36 
Hallo,

wenn man zB bei google bei dem englisch Translater ein englisches Wort eingibt, dann zeigt er mit grauen Buchstaben alle möglsichen Worte an.
z.B. discr (dann gibt er an discribtion, discribe usw.)
Wie nennt sich diese Technik mit Namen.

Ich will die ganzen Autoren auch so in einem Edit mit Vorhersage angeben. Gibt es dazu vielleicht ein gutes Beispiel.

Gerd
t.roller
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 118
Erhaltene Danke: 34



BeitragVerfasst: Di 17.01.17 23:15 
autocomplete

Mo 29.10.12 19:28 ...www.entwickler-ecke....ghlight=autocomplete
Frühlingsrolle
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Di 17.01.17 23:41 
- Nachträglich durch die Entwickler-Ecke gelöscht -
gerd8888 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 205
Erhaltene Danke: 3

Win7
Delphi 10.1 Starter (kostenlos) Lazarus
BeitragVerfasst: Di 17.01.17 23:55 
auto complete, danke roller. Ich habe die Frage sogar schon mal gepostet und ich konnte mich ehrlich gesagt daran gar nicht mehr erinnern.
Ich habe es gerade getestet.

ausblenden Delphi-Quelltext
1:
combobox1.additems('name1',NIL);					


und es funktioniert. Das reicht mir auch völlig, mehr brauche ich nicht.
Thx
Gerd