Autor Beitrag
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Fr 25.11.16 08:05 
Hallo,

zum heutigen schwarzen Freitag wiederholt Embarcadero seine Sonder-Aktion für alle Nutzer der Starter-Edition von Delphi oder dem C++-Builder. Am 25.11.2016 gibt es das Upgrade von der Starter-Edition auf Delphi- oder C++-Builder Professional für 749 EUR statt 1490 EUR netto. Wer upgraden möchte, folgt den unten stehenden Links:

Delphi: store.embarcadero.co...arterupg-blackfriday
C++-Builder: store.embarcadero.co...arterupg-blackfriday

Viele Grüße
Christian

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".

Für diesen Beitrag haben gedankt: Narses
Christian S. Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Di 27.12.16 12:44 
Hallo,

zwischen den Jahren bietet Embarcadero erneut ein vergünstigtes Upgrade der Starter-Versionen auf die Professional-Versionen an! Dieses Mal habt Ihr die Wahl, ob ihr auf eine Version mit oder ohne Mobile Add-On upgraden möchtet.

Für ein Upgrade ohne Add-On nutzt den Gutscheincode STARTERUPG und die folgenden Links:
Delphi: www.embarcadero.com/...tools-store/p-Delphi
C++: www.embarcadero.com/...ols-store/p-cbuilder
Dieses kostet 749 EUR zzgl. MwSt.

Für ein Upgrade mit Add-On nutzt den Gutscheincode STARTERUPGWMOBILE und die folgenden Links:
Delphi: store.embarcadero.co...e-mobile-add-on-pack
C++: store.embarcadero.co...e-mobile-add-on-pack
Dieses kostet 995 EUR zzgl. MwSt.

Diese Angebote gelten nur vom Dienstag, den 27. Dezember bis Freitag den 30. Dezember 2016!

Viele Grüße
Christian

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".

Für diesen Beitrag haben gedankt: FinnO, jaenicke, Narses
hydemarie
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 475
Erhaltene Danke: 51



BeitragVerfasst: Do 29.12.16 17:04 
Ein Schnäppchen, Freunde.
Christian S. Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Do 29.12.16 17:57 
Die Reduktion des eigentlichen Upgrade-Preises um 50% (bei dem ohne Add-On) halte ich in der Tat für ein gutes Angebot.

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
hydemarie
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 475
Erhaltene Danke: 51



BeitragVerfasst: Do 29.12.16 18:18 
Je nachdem. Visual Studio kostet auch nichts mehr und Lazarus auch nicht. Aber selbst unter dieser Voraussetzung ist Delphi sicherlich sein Geld wert. Das war also nur halbironisch gemeint. Der Wechsel von Lazarus zu Delphi hat mir unlängst einiges an Zeit und Nerven gespart. :)
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19272
Erhaltene Danke: 1740

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 30.12.16 00:17 
user profile iconhydemarie hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Je nachdem. Visual Studio kostet auch nichts mehr
Wo gibt es die Visual Studio Professional Edition gratis? Würde ich sofort nehmen, finde ich aber nicht.
hydemarie
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 475
Erhaltene Danke: 51



BeitragVerfasst: Fr 30.12.16 00:21 
Für die Projekte, die ich privat so vor mich hinentwickle, brauche ich eigentlich nur cl.exe und einen guten Texteditor, das kostet nix. :D
Aber ja, je nach gewünschtem Funktionsumfang könnte die "Community Edition" nicht jedem genügen. Nur: Wenigstens gibt es eine solche überhaupt.
Christian S. Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Fr 30.12.16 00:29 
Die Community-Edition ist schon eine feine Sache und dürfte vielen Hobby- und sogar freiberuflichen Einzel-Programmierern reichen. Siehe auch hier der Vergleich: www.visualstudio.com/vs/compare/

Man muss aber auch sehen, dass Microsoft damit sein Ökosystem pusht und dann dadurch wieder Geld verdient (wenn z.B. Apps verkauft werden oder die Leute angegfixt werden, andere MS-Services zu nutzen). Das hat Embarcadero in der Form nicht und daher müssen sie halt schauen, dass sie ausschließlich mit der Software Geld verdienen. Das mögen sie in den letzten Jahren etwas übertrieben und damit den Einsteigerbereich verprellt haben, aber ich habe den Eindruck, dass da gerade ein Umdenken einsetzt, was ich sehr begrüße.

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".

Für diesen Beitrag haben gedankt: Narses
Frühlingsrolle
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Fr 30.12.16 00:34 
- Nachträglich durch die Entwickler-Ecke gelöscht -
hydemarie
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 475
Erhaltene Danke: 51



BeitragVerfasst: Fr 30.12.16 00:35 
user profile iconChristian S. hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
ich habe den Eindruck, dass da gerade ein Umdenken einsetzt, was ich sehr begrüße.


Das mit dem Umdenken glaube ich erst, wenn es eine Studentenversion von Delphi gibt.
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19272
Erhaltene Danke: 1740

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 30.12.16 07:42 
user profile iconFrühlingsrolle hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ich würde mir schon gern den C++ Builder Prof. zulegen. Die Frage ist, müsste ich dafür die C++ Starter Version zunächst besitzen, oder geht das Upgrade auch mit der Delphi 10.1 Starter Version?
Zitat:
Upgrade für registrierte Benutzer von C++Builder Starter XE6 oder neuer.
Aber da auch die C++-Builder Starter Edition gratis ist, ist das doch egal, oder?
www.embarcadero.com/...promotional-download

user profile iconhydemarie hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Das mit dem Umdenken glaube ich erst, wenn es eine Studentenversion von Delphi gibt.
Gibt es doch. Es gibt einmal (quasi schon immer) die verbilligten Schüler- und Studentenversionen der großen Editionen und jetzt seit kurzem zusätzlich gratis die Starter.

Zum Beispiel kostet eine 10er Lizenz der Professional Edition für Schulen gerade einmal etwa 500 Euro und die Einzellizenz für z.B. Schüler und Studenten 175 Euro. Selbst die Architect Edition kostet so einzeln etwa 700 Euro.
(Dass das für Schulen trotzdem zu viel ist bei der kostenlosen Konkurrenz, ist klar. Aber dafür konnten Schulen ja Turbo Delphi kostenlos anfordern und jetzt gibt es die Starter Edition, auch wenn ich mir da mit der Lizenz nicht ganz sicher bin, ob die für Schulen geht.)
Frühlingsrolle
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Fr 30.12.16 09:33 
- Nachträglich durch die Entwickler-Ecke gelöscht -