Autor Beitrag
Früchstückskaffee
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Sa 24.12.16 23:06 
Hallo Forum,
ich bin gerade dabei, ein kleines Programm zu schreiben. Dabei muss ich einen Ordner erstellen, der sich immer an dem selben Platz befindet. Welchen Ordner kann ich nehmen, der professionell ist, also wo auch andere Programme die Daten abspeichern und wofür mal keine Admin Rechte braucht?
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19272
Erhaltene Danke: 1740

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Sa 24.12.16 23:44 
ApplicationData, wenn die Daten bei einem Benutzer, der über eine Domäne angemeldet ist, auf andere Rechner gespiegelt werden sollen. Das ist meistens der passende Ordner.

Oder LocalApplicationData, wenn die Daten nicht nur benutzer-, sondern auch rechnerspezifisch abgelegt werden sollen. Meldet sich der gleiche Benutzer dann auf einem anderen Rechner im Netzwerk an, hat er diese Daten nicht mehr zur Verfügung.