Autor Beitrag
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Beiträge: 4035
Erhaltene Danke: 832

Win7
C++, C# (VS 2015/17)
BeitragVerfasst: Mi 23.11.16 13:43 
Doch ist sie, aber als Teil des DataTemplate (und darauf kann man nicht direkt von außen zugreifen, weil es sich eben nur um eine Vorlage handelt) - WPF funktioniert ein bißchen anders als WinForms.

@csharpuser1: du solltest dich mal in MVVM einlesen - insbesondere DataBinding.

In deinem Fall also:
ausblenden XML-Daten
1:
<ComboBox x:Name="ComboBox_Test" ItemsSource="{Binding Path=Tests}" IsEnabled="{Binding Path=IsComboBoxEnabled}"/>					

und im ViewModel eine entsprechende Eigenschaft bereitstellen, welche dann wiederum auf die an IsChecked gebundene Eigenschaft zugreift:
ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
public bool IsComboBoxEnabled
{
  get { return !IsCheckBoxChecked; }
}

Das direkte Benutzen von UI-Ereignissen wird dabei vermieden.
Frühlingsrolle
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mi 23.11.16 13:47 
- Nachträglich durch die Entwickler-Ecke gelöscht -
csharpuser1 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 51



BeitragVerfasst: Mi 23.11.16 15:05 
Jau das mit dem DataBinding war mein Fehler!