Autor Beitrag
doubleII
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 52



BeitragVerfasst: Di 22.11.16 14:50 
hallo zusammen,

ich habe folgende Frage. Mithilfe einer Winform wird eine nicht verwaltete .dll (Es ist eine Delphi .dll Datei.) zugegriffen. Diese Datei ist eine Toolbox, die verschiedene Bildverarbeitungsfuntionen besitzt. Beim Aufruf einer Funktion von der Toolbox zeigt sie mir wie lange sie für die Ausführung der Funktion braucht. Die Zeit messe ich auch in der Winform. Leider in der Winform messe ich eine Zeit, die länger dauert, als in der Toolbox.
Bsp.
Die Funktion execute() // in der Toolbox dauert 20 ms.
In der Winform dauert die Ausführung der selben Funktion 80 ms.

Hat jemand eine Idee woran kann es liegen und wie könnte man das optimieren?

Vielen Dank!

Schöne Grüße
doubleII

Moderiert von user profile iconTh69: C#-Tags hinzugefügt
Ralf Jansen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 4700
Erhaltene Danke: 991


VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: Di 22.11.16 15:37 
Klingt nicht so als hätte das irgendwas mit Winforms zu tun. Interop(PInvoke worum es hier vermutlich geht) zwischen gemanagtem und ungemanagten Code hat einen gewissen Overhead.
Um da zu beschleunigen lies mal das hier ob irgendwas davon in deinem Context zutrifft.