Autor Beitrag
csharpuser1
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 51



BeitragVerfasst: Do 03.11.16 01:37 
Guten Tag,

ich habe folgendes Problem: auf dem PC heute morgen, wo ich das Program geschrieben habe, war Excel installiert. ( ich glaube altes Excel workbook 97, ist auch eine .slx -Dateiendung)
Ich habe eingebunden using Excel = Microsoft.Office.Interop.Excel; .
Nun bekomme ich auf meinem Rechner zuhause (kein Excel installiert) diesen Fehler:

Ein Ausnahmefehler des Typs "System.Runtime.InteropServices.COMException" ist in mscorlib.dll aufgetreten.

Zusätzliche Informationen: Die COM-Klassenfactory für die Komponente mit CLSID {00024500-0000-0000-C000-000000000046} konnte aufgrund des folgenden Fehlers nicht abgerufen werden: 80040154 Klasse nicht registriert (Ausnahme von HRESULT: 0x80040154 (REGDB_E_CLASSNOTREG)).

Ist das weil ich kein Excel installiert habe oder kann es an etwas anderem liegen? Muss ich zwingend Excel installiert haben oder gibts noch eine Möglichkeit auch ohne Excel eine Excel Datei erfolgreich einlesen zu können?

Mit freundlichen Grüßen


Moderiert von user profile iconTh69: Topic aus WPF / Silverlight verschoben am Do 03.11.2016 um 09:00
Frühlingsrolle
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Do 03.11.16 02:10 
- Nachträglich durch die Entwickler-Ecke gelöscht -