Autor Beitrag
Motz
Hält's aus hier
Beiträge: 10



BeitragVerfasst: Mo 29.08.16 14:53 
Ich arbeite mit Visual Studio Community 2015. Da hab ich mir eine eigene Vorlage erstellt, alles klappt, aber sie wird in der Vorlagen-Liste erst ziemlich weit hinten angezeigt. Kann man irgendwo die Positionierung in der Standard-Darstellung verändern - sonst muss ich jedesmal scrollen?
Alternativ gibt es ja sonst nur Sortierung nach Name (aufsteigend/absteigend)
Frühlingsrolle
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 1452
Erhaltene Danke: 251

[Win NT] 5.1 x86 6.1 x64
[Delphi] 7 PE, 2006, 10.1 Starter, Lazarus - [C#] VS Exp 2012 - [Android API 15] VS Com 2015, Eclipse, AIDE - [C++] Builder 10.1
BeitragVerfasst: Mo 29.08.16 15:27 
Guten Tag Motz,

laut dem Artikel musst du nur in der .vstemplates Datei deiner Vorlage den Wert des Attributs <SortOrder>XXX</SortOrder> entsprechend setzen.

_________________
„Wo andere blind der Wahrheit folgen, denk daran ... Nichts ist wahr!" (Assassin's Creed I-II)
Motz Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 10



BeitragVerfasst: Mo 29.08.16 16:56 
Das hab ich auch schon probiert, bei runtergeladenen Vorlagen gings auch, aber bei selbst erstellten Vorlagen wird das Sort-Order-Attribut leider ignoriert!
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Beiträge: 3456
Erhaltene Danke: 666

Win7
C++, C# (VS 2010/12/13/15)
BeitragVerfasst: Mo 29.08.16 18:11 
Hallo,

schau mal, was passiert, wenn du dein Template in den Code-Ordner kopierst:
ausblenden Quelltext
1:
C:\Program Files\Microsoft Visual Studio 14.0\Common7\IDE\ItemTemplates\CSharp\Code\1033					

(entsprechend der Struktur der bisherigen Ordner dort: Class, CodeFile, Interface)
Dann müßte deine Vorlage auch oben angezeigt werden (entsprechend der SortOrder).
Motz Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 10



BeitragVerfasst: Di 30.08.16 10:33 
user profile iconTh69 hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:

ausblenden Quelltext
1:
C:\Program Files\Microsoft Visual Studio 14.0\Common7\IDE\ItemTemplates\CSharp\Code\1033					

Dann müßte deine Vorlage auch oben angezeigt werden (entsprechend der SortOrder).


geht auch nicht. Die SortOrder wird trotzdem völlig ignoriert - ich habs schon mit div. Werten getestet.
Ich mache jetzt Tabellenansicht statt Liste, so wirds zwar recht klein angezeigt, aber ich muss zumindest nicht scrollen!
Palladin007
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 1045
Erhaltene Danke: 124

Windows 10 x64 Home Premium
C# (VS 2015 Enterprise)
BeitragVerfasst: Di 30.08.16 13:19 
Benenn den ItemTemplatesCache-Ordner mal um
Den baut Visual Studio anhand der ItemTemplates-Ordners dann neu auf.
Eventuell wird darin z.B. in der cache.bin die Sortierung gespeichert weshalb sie nicht beachtet wird.