Autor Beitrag
Motz
Hält's aus hier
Beiträge: 10



BeitragVerfasst: Mo 29.08.16 14:53 
Ich arbeite mit Visual Studio Community 2015. Da hab ich mir eine eigene Vorlage erstellt, alles klappt, aber sie wird in der Vorlagen-Liste erst ziemlich weit hinten angezeigt. Kann man irgendwo die Positionierung in der Standard-Darstellung verändern - sonst muss ich jedesmal scrollen?
Alternativ gibt es ja sonst nur Sortierung nach Name (aufsteigend/absteigend)
Frühlingsrolle
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mo 29.08.16 15:27 
- Nachträglich durch die Entwickler-Ecke gelöscht -
Motz Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 10



BeitragVerfasst: Mo 29.08.16 16:56 
Das hab ich auch schon probiert, bei runtergeladenen Vorlagen gings auch, aber bei selbst erstellten Vorlagen wird das Sort-Order-Attribut leider ignoriert!
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Beiträge: 4764
Erhaltene Danke: 1052

Win10
C#, C++ (VS 2017/19/22)
BeitragVerfasst: Mo 29.08.16 18:11 
Hallo,

schau mal, was passiert, wenn du dein Template in den Code-Ordner kopierst:
ausblenden Quelltext
1:
C:\Program Files\Microsoft Visual Studio 14.0\Common7\IDE\ItemTemplates\CSharp\Code\1033					

(entsprechend der Struktur der bisherigen Ordner dort: Class, CodeFile, Interface)
Dann müßte deine Vorlage auch oben angezeigt werden (entsprechend der SortOrder).
Motz Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 10



BeitragVerfasst: Di 30.08.16 10:33 
user profile iconTh69 hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:

ausblenden Quelltext
1:
C:\Program Files\Microsoft Visual Studio 14.0\Common7\IDE\ItemTemplates\CSharp\Code\1033					

Dann müßte deine Vorlage auch oben angezeigt werden (entsprechend der SortOrder).


geht auch nicht. Die SortOrder wird trotzdem völlig ignoriert - ich habs schon mit div. Werten getestet.
Ich mache jetzt Tabellenansicht statt Liste, so wirds zwar recht klein angezeigt, aber ich muss zumindest nicht scrollen!
Palladin007
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 1282
Erhaltene Danke: 182

Windows 11 x64 Pro
C# (Visual Studio Preview)
BeitragVerfasst: Di 30.08.16 13:19 
Benenn den ItemTemplatesCache-Ordner mal um
Den baut Visual Studio anhand der ItemTemplates-Ordners dann neu auf.
Eventuell wird darin z.B. in der cache.bin die Sortierung gespeichert weshalb sie nicht beachtet wird.