Autor Beitrag
Mathematiker
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 2622
Erhaltene Danke: 1447

Win 7, 8.1, 10
Delphi 5, 7, 10.1
BeitragVerfasst: Fr 29.07.16 21:57 
Hallo,
da hier im Moment etwas "Sommerloch" ist, kann ich mein Problemchen loswerden.
Lasse ich meine eigene Internetseite auf diversen "Bewertungsseiten" auf Qualität prüfen, so bekomme ich regelmäßig die Kritik, dass ich keine/kaum Links zu irgendwelchen Sozialen Medien habe. Alles, was ich bisher im Netz gelesen habe, spricht immer davon, dass das unglaublich wichtig sei.

Nun habe ich drei Share-Buttons (Facebook, Twitter, EMail) eingefügt und prompt gehen die Downloadzahlen in den Keller. Verstehe ich nicht. :nixweiss:
Sehe ich mir die eine oder andere Seite an, die Nutzer der EE in ihren Profilen angegeben haben, gibt es praktisch nie irgendwelche Links zu Facebook usw.
Da ich selbst diesen ganze Sozialen Medienkram meide, wie der Teufel das Weihwasser, und daher auch keine Ahnung von dem Zeug habe, bin ich "leicht" verunsichert. :nut:

Meine Fragen: Macht es überhaupt Sinn, zu Facebook und diverse zu verlinken, oder ist das nur ein Trend, der für "normale" Internetnutzer interessant ist?
Unter "normale" Nutzer verstehe ich solche, die vor allem reine Konsumenten sind. Das ist jetzt nicht diskriminierend gemeint.

Hat jemand positive oder negative Erfahrungen mit diesem Share-Kram? Ist es evtl. abwertend für bestimmte Zielgruppen (bei mir mathematisch-naturwissenschaftlich Interessierte), wenn man das nutzt?

Beste Grüße von einem verunsicherten
Mathematiker

_________________
Töten im Krieg ist nach meiner Auffassung um nichts besser als gewöhnlicher Mord. Albert Einstein
hydemarie
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 475
Erhaltene Danke: 51



BeitragVerfasst: Fr 29.07.16 22:13 
Share-Buttons sind nach meiner Erfahrung stark rückläufig, was erstens an der Verbreitung mobiler Geräte, die ja ihrerseits eigene "Share"-Funktionen mitbringen, liegt, zweitens daran, dass die meisten Anwender inzwischen wissen, wie sie Links kopieren ... ;)

Für diesen Beitrag haben gedankt: Mathematiker
Frühlingsrolle
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Sa 30.07.16 03:17 
- Nachträglich durch die Entwickler-Ecke gelöscht -

Für diesen Beitrag haben gedankt: Mathematiker
Mathematiker Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 2622
Erhaltene Danke: 1447

Win 7, 8.1, 10
Delphi 5, 7, 10.1
BeitragVerfasst: Sa 30.07.16 06:35 
Hallo,
Danke für die Antworten. Wie gesagt, ich habe keine Ahnung von diesem Zeug; will es auch nicht.
user profile iconFrühlingsrolle hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Wenn du mich fragst, könntest du die Buttons gleich wieder entfernen, ...

Habe ich auch schon gemacht.

Nochmals Danke
Mathematiker

_________________
Töten im Krieg ist nach meiner Auffassung um nichts besser als gewöhnlicher Mord. Albert Einstein