Autor Beitrag
haschme Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 57
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mo 18.07.16 10:34 
user profile iconSchafschaf hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Schau doch mal nach nem gebrauchten Alienware. Da hast wenigstens Leistung.
Grad ma kurz geguckt www.ebay-kleinanzeig...h/495701418-278-6681


Vielen Dank für den Tipp.
Allerdings würde das Gerät sich für mich alleine wegen des weiten Weges nach Bayern nicht lohnen (Selbstabholung)
Des Weiteren würde ich lieber die Prozessoren aus der neuen Intel-Generation nutzen und 8 GB DDR4 Ram würden mir locker reichen.
Und wenn ich ehrlich bin die bunten Lichter an der Tastatur würden mich beim coden sehr ablenken :-D

Ich glaube der anfangs gezeigte Acer würde tatsächlich am besten meinen Anforderungen entsprechen.
13 oder 14 Zoll währe mir etwas zu klein. 17 Zoll wahrscheinlich zu groß. Ich glaube mit 15 Zoll hätte ich mit der goldenen Mitte die richtige Größe für mich.

Zu dem Thema vor einigen Posts kann ich nur sagen, ich selbst gehe höchstens noch in PC-Läden um die Dinger anzugucken oder auszuprobieren,
oder einfach um zu gucken was es da so gibt.

Dabei merke ich immer wieder, dass mir nicht nur oftmals die Kompetenz bei einigen Verkäufern sondern auch die Auswahl die ich eben bei Amazon oder Ebay habe fehlt,
um das für mich beste Gerät zu finden
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19272
Erhaltene Danke: 1740

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 18.07.16 11:24 
user profile iconSchafschaf hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Schau doch mal nach nem gebrauchten Alienware. Da hast wenigstens Leistung.
Grad ma kurz geguckt www.ebay-kleinanzeig...h/495701418-278-6681
Die CPU ist langsamer als die im oben verlinkten Acer, das neu 50 Euro weniger kostet als die genannte Verhandlungsbasis...
Lediglich die Grafikleistung mag höher sein, liest sich zumindest so (da kenne ich mich nicht gut aus). Die ist allerdings in einem Entwicklernotebook weitgehend irrelevant.

8 GB RAM sind als Entwickler etwas mau, wenn man VMs für Tests usw. nutzen möchte, aber das ließe sich im Acer ggf. aufrüsten.

Für diesen Beitrag haben gedankt: haschme