Autor Beitrag
Sahroma
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 66
Erhaltene Danke: 1


Delphi 10 Seattle, Delphi 10.1 Berlin
BeitragVerfasst: Mi 06.07.16 14:27 
Hallo zusammen,

habe ein Seriendruckdokument (57 Seiten, Duplex). Da gibt es ein merkwürdiges Problem, und zwar kann ich die Seiten 21-30 nicht einzeln drucken. Will man z.B. Seite 18-20 drucken oder 31-32 wird es ohne Probleme gedruckt. Ebenso gibt es keine Probleme wenn man alles drucken will. Ich habe keine Ahnung an was das liegen könnte.

MfG
Sahroma
Frühlingsrolle
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mi 06.07.16 15:02 
- Nachträglich durch die Entwickler-Ecke gelöscht -
Sahroma Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 66
Erhaltene Danke: 1


Delphi 10 Seattle, Delphi 10.1 Berlin
BeitragVerfasst: Mi 06.07.16 15:31 
Nein, sry falsch ausgedrückt. :oops:

Ich meinte Seite 21-30 separat ausdrucken (sonst keine)
Frühlingsrolle
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mi 06.07.16 16:07 
- Nachträglich durch die Entwickler-Ecke gelöscht -
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Mi 06.07.16 16:43 
Ich verstehe es so, dass er schlicht nicht die Seiten 21 - 30 drucken kann, ohne auch andere Seiten zu drucken.

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19272
Erhaltene Danke: 1740

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Do 07.07.16 05:01 
Einen ähnlichen Fehler hatte ich bei Word 2003. Damals ließ sich eine Seite nur ausdrucken, wenn ich das darauf befindliche Bild manuell auf Graustufen gestellt habe.

Dieselbe Datei ließ sich dann aber mit Word 2007 problemlos ausdrucken, so dass ich das nicht weiter verfolgt habe.

Um welche Version geht es denn hier eigentlich?
Sahroma Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 66
Erhaltene Danke: 1


Delphi 10 Seattle, Delphi 10.1 Berlin
BeitragVerfasst: Do 07.07.16 08:07 
user profile iconChristian S. hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ich verstehe es so, dass er schlicht nicht die Seiten 21 - 30 drucken kann, ohne auch andere Seiten zu drucken.


Genau das. Es geht um Word 2010-2016. Der Fehler tritt bei allen 3 Versionen auf.



user profile iconjaenicke hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Einen ähnlichen Fehler hatte ich bei Word 2003. Damals ließ sich eine Seite nur ausdrucken, wenn ich das darauf befindliche Bild manuell auf Graustufen gestellt habe.


Leider haben diese Seiten kein Bild sondern nur Tabellen und Text.
Frühlingsrolle
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Do 07.07.16 13:16 
- Nachträglich durch die Entwickler-Ecke gelöscht -
Sahroma Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 66
Erhaltene Danke: 1


Delphi 10 Seattle, Delphi 10.1 Berlin
BeitragVerfasst: Do 07.07.16 15:15 
Problem hat sich erledigt.

Die Lösung war, man musste z.B P2S5-P2S10 eingeben. "P" steht für den Absatz und "S" für die Seite im Absatz.

Danke aber trotzdem für eure Hilfe.
DanielFlyaway
Hält's aus hier
Beiträge: 6



BeitragVerfasst: Do 14.07.16 15:09 
Notfalls bringt es bei Word viel die Funktion "Alle Formatierungen Entfernen" zu benutzen, macht zwar ein bisschen Arbeit da man alles wieder formatiren muss, aber dann funktioniert es meistens wieder normal