Autor Beitrag
biochip48
Hält's aus hier
Beiträge: 17



BeitragVerfasst: Di 12.07.16 10:15 
Hallo

ich kann zur zeit nur mit Eiphon surfen.
im eingelogtem forum kommt nur nach der function Vorschau bilder einfügen da
Klicke ich die Galerie an wähle Bild aus geht alles.
bei Datei anhängen Text problem.
rufe eine dateimanager App auf .öffne den ordner und weis ich nicht weiter
Was soll ich anklicken in der dateimager App damit ich wieder im forum bin.
wie s.o gesagt bei bild eifügen kann suche im Eiphon mein bild klicke drauf und schhon is8ķt das Bild hochgeladen namen angeben fertig.
nach dem absenden sehe ich mein bild.

Also müsste ich genauso meinen anghängten text in meinen Beitrag sehen.
hoffenlich habe ich meine Problem verständlich dargestehlt.
Vielen dank vorauss für die von euch gesehene triviale frage.

Biochip48


Moderiert von user profile iconChristian S.: Topic aus Internet / Netzwerk verschoben am Di 12.07.2016 um 20:55
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 18506
Erhaltene Danke: 1570

W10 x64 (Chrome, IE11)
Delphi 10.1 Ent, Oxygene, C# (VS 2015), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 12.07.16 11:09 
Das dürfte an deinem Dateimanager liegen.

Unter Android und Windows funktioniert es auf dem Smartphone wie erwartet, ich wähle die Datei im Dateimanager aus und kann sie dann hochladen.

_________________
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
biochip48 Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 17



BeitragVerfasst: Di 12.07.16 12:37 
Hallo sebastian erstmal danke für die s chnelle antwort.
Für mich ist alles neu eiphon damit surfen.
mit PC alle gebiete hörere effizients.( jahrgang 1948)
Apps standart einstellungen

Das ist höchstwarscheinlich BEDIENUNGSFEHLER
ich versuche es nochmal
denn wenn ich code alles umständlich eintippen mit handy
Die datei ist nur test ob es im beitrag erscheint.
Biochip48Hallo sebastian erstmal danke für die s chnelle antwort.
Für mich ist alles neu eiphon damit surfen.
mit PC alle gebiete hörere effizients.( jahrgang 1948)
Apps standart einstellungen

Das ist höchstwarscheinlich BEDIENUNGSFEHLER
ich versuche es nochmal
denn wenn ich code alles umständlich eintippen mit handy
Die datei ist nur test ob es im beitrag erscheint.
Biochip48
biochip48 Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 17



BeitragVerfasst: Di 12.07.16 13:22 
Hallo sebastian

ich sehe meine textdatei noch nicht.
aber ich komme dem ziel näher.
denn ich bin wie bei dem bildeinfügen nach dem auswählen der textdatei wieder im forum angekommen habe die textdatei namen angekliegt aber eine fu kntion wie beim bildfügen fehlt.

Biochip48
biochip48 Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 17



BeitragVerfasst: Di 12.07.16 13:47 
Hallo sebastian

kann ich anhänge b.z.w. die tests selber löchen o.nur der admi.
durch den viel kleineren handybildschirm muss ich laufend scollen
und mann kann die übersicht verlieren.
Einloggen, um Attachments anzusehen!
biochip48 Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 17



BeitragVerfasst: Di 12.07.16 18:36 
Hallo nur test eines dateimanagers
biochip48
Einloggen, um Attachments anzusehen!
biochip48 Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 17



BeitragVerfasst: Di 12.07.16 19:57 
Nur test nun 3.dateimanager propiert
Einloggen, um Attachments anzusehen!
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Chefentwickler
Beiträge: 20029
Erhaltene Danke: 1851

Win 10
C# (VS 2015)
BeitragVerfasst: Di 12.07.16 20:39 
Hallo,

was versuchst Du hier eigentlich zu erreichen? Ich kann aus Deinen Texten nicht so wirklich viel entnehmen. Könntest Du Dir bei der Formulierung bitte etwas mehr Mühe geben, dann fällt es vielleicht auch leichter, Dir zu antworten :)

Viele Grüße
Christian

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
Narses
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator
Beiträge: 9591
Erhaltene Danke: 890

W2k .. W7pro
TP3 .. D7pro .. D10.1
BeitragVerfasst: Di 12.07.16 22:24 
Moin!

Wir rätseln jetzt schon länger im Team, was wohl das Problem sein könnte... ;) Christian hatte nochmal die Idee, dass du, user profile iconbiochip48, eventuell versuchst, eine Quelltext-Datei (.pas-Datei) als Anhang hochzuladen und dann im Beitragstext angezeigt zu bekommen, z.B. so:
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
begin
  WriteLn('test');
end;

Das klappt allerdings nicht, weder unter iOS (auf dem iPhone sowieso schon eine Herausforderung) noch auf dem (Windows-)PC. :nixweiss: Und zwar schlicht deshalb nicht, weil es die Forensoftware nicht vorsieht. Wenn du den Quelltext wie oben dargestellt in einem Beitrag anzeigen möchtest, dann musst du den Quelltext selbst in den Beitrag kopieren (also als Text, z.B. über die Zwischenablage, das geht auch unter iOS, aber dazu musst du den Quelltext z.B. in einer Texteditor-App öffnen) und mit Delphi-Tags einschließen. Das sieht mal als Beispiel (wie oben) so aus:
ausblenden Quelltext
1:
2:
3:
[delphi]begin
  WriteLn('test');
end;[/delphi]

Hilft das vielleicht weiter? :idea:

Warum nutzt du kein Desktop-Betriebssystem und quälst dich mit einem iPhone rum? :? :lupe: (die IDE wird ja sicher nicht auf dem iOS-Gerät laufen, also irgendwas in der Richtung musst du doch haben, oder?)

cu
Narses

_________________
There are 10 types of people - those who understand binary and those who don´t.

Für diesen Beitrag haben gedankt: Christian S.