Autor Beitrag
Csharp-programmierer
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 696
Erhaltene Danke: 10

Windows 8.1
C# (VS 2013)
BeitragVerfasst: So 10.07.16 13:49 
Hallo Community,
ich möchte mir für zu hause ein Programm schreiben, was 3 Lichtleisten steuern soll.
Ich habe schonmal gehört, dass man dafür irgendwie ein Verbindungsstück braucht, was die digitalen Signale in elektrische umwandelt. Und dieses Verbindungsstückt kann man dann irgendwie über den SerialPort ansteuern, oder?
Wenn ja, dann brauche ich den Fachbegriff für dieses Verbindungsstück, damit ich dann danach googeln kann :)

_________________
"Wer keinen Sinn im Leben sieht, ist nicht nur unglücklich, sondern kaum lebensfähig" - Albert Einstein
FinnO
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1331
Erhaltene Danke: 123

Mac OSX, Arch
TypeScript (Webstorm), Kotlin, Clojure (IDEA), Golang (VSCode)
BeitragVerfasst: So 10.07.16 16:20 
Moin,

wenn du dafür nichtmal einen Rechner nutzen willst, nimm doch einen Raspberry Pi mit Windows 10 IoT.
Frühlingsrolle
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mo 11.07.16 00:42 
- Nachträglich durch die Entwickler-Ecke gelöscht -