Autor Beitrag
xCrice
Hält's aus hier
Beiträge: 7



BeitragVerfasst: Mi 29.06.16 09:08 
Hallo,

ich möchte mithilfe eines Button auf meiner Windows Form das Outlook Fenster öffnen mit dem der User dann Besprechungen planen kann.

vsto-article2-image2

Der User sollte also am Ende nur auf den Button klicken und das oben beschriebene Fenster öffnet sich.

Danke schon mal!

Moderiert von user profile iconChristian S.: Bild als Anhang eingefügt
Moderiert von user profile iconChristian S.: Topic aus C# - Die Sprache verschoben am Mi 29.06.2016 um 09:17
Einloggen, um Attachments anzusehen!
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Beiträge: 4764
Erhaltene Danke: 1052

Win10
C#, C++ (VS 2017/19/22)
BeitragVerfasst: Mi 29.06.16 11:50 
Hallo,

eigene Erfahrung habe ich kaum mit der Office Automation, aber die Suche hat schnell zwei Links ausgegeben:
How to: Create a Meeting Request, Add Recipients, and Specify a Location
How to: Programmatically Create a Meeting Request

Für die Versionsunabhängigkeit bzgl. Office empfehle ich dir NetOffice, falls du es sowieso nicht schon einsetzt.
xCrice Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 7



BeitragVerfasst: Mi 29.06.16 13:43 
Diese Links habe ich auch schon gefunden.

Gibt es aber keinen Weg einfach nur das orginale Outlook Fenster zu öffnen ? Finde das sehr aufwendig dafür das man nur ein Fenster öffnen müsste.
Frühlingsrolle
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mi 29.06.16 14:38 
- Nachträglich durch die Entwickler-Ecke gelöscht -
xCrice Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 7



BeitragVerfasst: Mi 29.06.16 15:29 
user profile iconFrühlingsrolle hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Wenn du nur die Anwendung ausführen möchtest, empfiehlt sich die Klasse Process.
Die Links von user profile iconTh69 zeigen dir eine Möglichkeit auf, wie du außerdem den Meeting Tab auswählen und darin Einstellungen vornehmen kannst. Und aufwendig sind die paar Zeilen auch nicht. ;)


Aber ich möchte nur das oben gezeigte Fenster öffnen (wenn möglich).

Das kann ich aber nicht mit dem Code bsp. von Th69, oder ?

Ich das ganze als dynamische eingebe Programmiere mit Windows Form usw... Das habe ich bereits versucht habe aber dann das Problem das ich das Globale Adressbuch nicht einfach anzeigen lassen kann und nicht einfach anzeigen kann, ob der Raum in dem die Besprechung ist besetzt ist oder nicht.

Deswegen ist es viel einfacher nur das Fenster zu öffnen.
xCrice Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 7



BeitragVerfasst: Mi 29.06.16 15:38 
Hab jetzt mal bissi getestet usw.

Mit diesem Code geht es:

ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
using Microsoft.Office.Interop.Outlook;

Microsoft.Office.Interop.Outlook.Application outlookApplication = new Microsoft.Office.Interop.Outlook.Application(); ;
Microsoft.Office.Interop.Outlook.AppointmentItem appointmentItem = (Microsoft.Office.Interop.Outlook.AppointmentItem)outlookApplication.CreateItem(Microsoft.Office.Interop.Outlook.OlItemType.olAppointmentItem); 

appointmentItem.Subject = "Meeting Subject";
appointmentItem.Body = "The body of the meeting";
appointmentItem.Location = "Room #1";
appointmentItem.Start = DateTime.Now;
appointmentItem.Recipients.Add("test@test.com");
appointmentItem.End = DateTime.Now.AddHours(1);
appointmentItem.ReminderSet = true;
appointmentItem.ReminderMinutesBeforeStart = 15;
appointmentItem.Importance = Microsoft.Office.Interop.Outlook.OlImportance.olImportanceHigh;
appointmentItem.BusyStatus = Microsoft.Office.Interop.Outlook.OlBusyStatus.olBusy;
appointmentItem.Recipients.ResolveAll();
appointmentItem.Display(true);
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Beiträge: 4764
Erhaltene Danke: 1052

Win10
C#, C++ (VS 2017/19/22)
BeitragVerfasst: Mi 29.06.16 15:41 
Wow, schön kopiert von Open the Outlook meeting window with a button - den Link hatte ich nach erneuter Suche auch gefunden. ;-)
Ralf Jansen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 4700
Erhaltene Danke: 991


VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: Mi 29.06.16 17:27 
@TH69 Du hast den Crossposting Hinweis vergessen.
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Beiträge: 4764
Erhaltene Danke: 1052

Win10
C#, C++ (VS 2017/19/22)
BeitragVerfasst: Do 30.06.16 09:11 
Mir ist keiner bekannt, aber du darfst dies gerne selber tun ;-)
xCrice Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 7



BeitragVerfasst: Do 30.06.16 09:16 
user profile iconTh69 hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Wow, schön kopiert von Open the Outlook meeting window with a button - den Link hatte ich nach erneuter Suche auch gefunden. ;-)


Hilfe durch anderes Forum :)
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Beiträge: 4764
Erhaltene Danke: 1052

Win10
C#, C++ (VS 2017/19/22)
BeitragVerfasst: Do 30.06.16 09:33 
Dann gib bitte laut unseren Richtlinien ("3.10 Crosspostings") diesen Link an, danke!

Irgendwie habe ich den Eindruck, daß ich hier als der Regelreiter angesehen werde - dabei war ich dies nur damals in meiner Jugend (und ich dachte, dies hätte ich inzwischen abgelegt :?).
Ralf Jansen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 4700
Erhaltene Danke: 991


VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: Do 30.06.16 12:20 
user profile iconTh69 hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Irgendwie habe ich den Eindruck, daß ich hier als der Regelreiter angesehen werde - dabei war ich dies nur damals in meiner Jugend (und ich dachte, dies hätte ich inzwischen abgelegt :?).


War von meiner Seite nicht böse gemeint, aber Moderator.Contains(Regelreiter). That's part of your job, deal with it ;)