Autor Beitrag
Red
Hält's aus hier
Beiträge: 11



BeitragVerfasst: Mo 13.06.16 08:49 
Liebe Wissende,
unter C# WPF möchte ich einen XPS-Druck erstellen. Alles so weit so gut. Gedruckt werden soll u.a. auf Canon Office Druckern wie z.B. iR C2380 oder iR C3080 oder iR 2200 oder Brother über PCL.
Der Druck funktioniert so weit auf DIN-A4 und Sofortdruck.
Über InputBin versuche ich den Papierschacht einzustellen, über PageMediaSize das Format DIN-A5. Für den Druck in das Postfach hab ich keinen Parameter finden können.

ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
            queue = new PrintQueue(new PrintServer(@"\\SVPRT01"), "Canon iR C3080 PCL5c");
            queue.UserPrintTicket.PageMediaSize = new PageMediaSize(PageMediaSizeName.ISOA5);
            queue.UserPrintTicket.InputBin = InputBin.Manual;
            writer = PrintQueue.CreateXpsDocumentWriter(queue);
            writer.Write(_PrintDocument);


Das Programm läuft ohne Fehler. Reagiert jedoch weder auf den manuellen Papiereinzug, noch auf DIN-A5.
Die Abfrage
ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
            var queue = new PrintQueue(new PrintServer(@"\\SVPRT01"), "Canon iR C3080 PCL5c");
            var caps = queue.GetPrintCapabilities();
            foreach (var cc in caps.PageMediaSizeCapability) //InputBinCapability) 
                MessageBox.Show(cc.ToString());


zeigt bei InputBinCapability allein nur "Manual"
und bei PageMediaSizeCapability wird ISOA5 angezeigt.

Auch mein Versuch über Printdialog ohne Anzeige scheiterte. Der Druck soll im Batch erfolgen, wodurch ich den Printdialog nicht anzeigen kann. Es erfolgt einfach keinerlei Reaktion.

Besten Dank für eure Mühe

Moderiert von user profile iconChristian S.: C#-Tags hinzugefügt