Autor Beitrag
Frühlingsrolle
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 2068
Erhaltene Danke: 377

[Win NT] 5.1 x86 6.1 x64
[Delphi] 7 PE, 2006, 10.1 Starter, Lazarus - [C#] VS Exp 2012 - [Android API 15] VS Com 2015, Eclipse, AIDE - [C++] Builder 10.1
BeitragVerfasst: Mo 06.06.16 09:34 
Hallo Forum

Problemstellung:
Ich versuche unter Visual Studio 2010 Express und 2012 Express externe Komponenten zu installieren.
Es steht mir dabei nicht nur eine einzelne .cs Datei zur Verfügung, sondern ein ganze Projektmappe.
Wenn ich im Projektmappen Explorer einen Rechtsklick auf die .csproj Datei mache, kann ich schonmal auf "Erstellen" klicken.
Die Ausgabe wird dabei angezeigt, "1 erfolgreich, 0 fehlerhaft, 0 übersprungen". Passt. Es wird abgespeichert, alles geschlossen, ein neues Projekt erstellt, aber die Komponente ist im Werkzeugkasten nicht vorzufinden!
So, dann habe ich mal in der Menüleiste unter Erstellen -> Projektmappe erstellen geklickt, hat mir auch nichts gebracht.

Wie installiert man also eine Komponente im Visual Studio, sodass man sie im Werkzeugkasten wiederfindet?
Ganz gleich ob es eine einzelne Klassenbibliothek ist oder ein ganzes Projekt.

_________________
„Politicians are put there to give you the idea that you have freedom of choice. You don’t. You have no choice. You have owners. They own you. They own everything." (George Denis Patrick Carlin)
Ralf Jansen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 4313
Erhaltene Danke: 866


VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: Mo 06.06.16 11:22 
War es nicht eine der Einschränkungen von Express das man externe Komponenten nicht in der ToolBox registrieren konnte?
Wenn du denn Sourcecode hast und es Teil deines Projekts ist sollten die automatisch in der ToolBox auftauchen für dieses Projekt (ich bin mir sicher auch bei Express).

Für diesen Beitrag haben gedankt: Frühlingsrolle
Frühlingsrolle Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 2068
Erhaltene Danke: 377

[Win NT] 5.1 x86 6.1 x64
[Delphi] 7 PE, 2006, 10.1 Starter, Lazarus - [C#] VS Exp 2012 - [Android API 15] VS Com 2015, Eclipse, AIDE - [C++] Builder 10.1
BeitragVerfasst: Mo 06.06.16 19:51 
user profile iconRalf Jansen hat folgendes geschrieben:
War es nicht eine der Einschränkungen von Express das man externe Komponenten nicht in der ToolBox registrieren konnte?
Könnte sein, zumindest erweckt es bei mir im Moment den Anschein. Es wäre wohl auch zu viel des Guten, wenn eine kostenlose Vollversion alles handlen könnte.

user profile iconRalf Jansen hat folgendes geschrieben:
Wenn du denn Sourcecode hast und es Teil deines Projekts ist sollten die automatisch in der ToolBox auftauchen für dieses Projekt (ich bin mir sicher auch bei Express).
Ja, so ist es auch. Damit kann ich leben. Besten Dank auch Ralf Jansen.


Das Thema hat sich erledigt !!!

_________________
„Politicians are put there to give you the idea that you have freedom of choice. You don’t. You have no choice. You have owners. They own you. They own everything." (George Denis Patrick Carlin)