Autor Beitrag
kobas2016
Hält's aus hier
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Di 03.05.16 13:34 
Hallo Zusammen

Beschäftige mich momentan mit C# und hätte eine typische Anfängerfrage die nicht im Lehrbuch steht:-)

Ich habe 4 Textboxen, darunter einen Button. Nach dem Klick auf den Button sollen alle 4 Inhalte aus den Textboxen in eine .ini Datei geschrieben werden.

ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
private void buttonProxySave_Click(object sender, RoutedEventArgs e)
        {

        File.WriteAllText("G:\\demo.txt", textBox_Server.Text + ";;;");


Hinter jedem wert soll ein ;;; stehen. Das habe ich geschafft, allerdings weiss ich nicht wie ich die 3 Restlichen Werte der Textboxen noch in den String einfügen soll?

So soll die .ini Datei später ausehen:

wert1;;;wert2;;;wert3;;;wert4;;;

Bin dankbar für jede Hilfe.


Moderiert von user profile iconChristian S.: Topic aus C# - Die Sprache verschoben am Di 03.05.2016 um 13:45
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Di 03.05.16 14:01 
Hallo und :welcome:!

Du kannst einfach weitere Strings, also auch die Texteigenschaften der anderen Textboxen, zu Deinem bisherigen String mittels "+" hinzufügen. Für größere String-Arbeiten würde ich jedoch die Benutzung der StringBuilder-Klasse empfehlen.

Viele Grüße
Christian

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
kobas2016 Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Di 03.05.16 17:44 
Hallo Christian

Danke für die Antwort das hatte ich mir gedacht und auch versucht, es wurde dann immer nur der letzt wert übernommen.
Ich versuche mich mal über die StringBuilder Klasse schlau zu machen :-)
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Di 03.05.16 17:57 
user profile iconkobas2016 hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Danke für die Antwort das hatte ich mir gedacht und auch versucht, es wurde dann immer nur der letzt wert übernommen.

Zeig doch mal, was Du versucht hast.

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
Ralf Jansen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 4700
Erhaltene Danke: 991


VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: Di 03.05.16 18:40 
Nebenbei warum sprichst du von *.ini? Das sieht eher nach *.csv aus.