Autor Beitrag
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Fr 01.04.16 09:46 
Hallo, EE'ler!

Beginnend morgen um 9:00 Uhr wird die Entwickler-Ecke für eine Weile offline sein, da der Vermieter unseres Servers (die Firma Hetzner), Wartungsarbeiten am Server vornehmen muss.

Bei einer Kontrolle des Bundesumweltamtes bei verschiedenen Rechenzentren hat sich herausgestellt, dass die von diversen Servern abgegebene elektromagnetische Strahlung unter diesen Realbedingungen die erlaubten Grenzwerte um bis zu einen Faktor 1000 übersteigt. Bei Tests im Umweltamt war dies nicht aufgefallen, da die Server über einen versteckt eingebauten GPS-Chip ermitteln können, wo sie betrieben werden und bei einem Einsatz im Umweltamt ihre Emissionen zu Lasten der Leistung reduziert haben.

Hetzner hat bereits reagiert und angekündigt, die betroffenen Server mit Faraday-Käfigen nachzurüsten, wofür die Server jedoch heruntergefahren werden müssen. Hetzner rechnet damit, dass die Arbeiten ca. 12 Stunden dauern werden. Direkte Auswirkungen auf die Leistung erwartet Hetzner nicht, auf Grund von Luftverwirbelungen am Käfig wird jedoch die Kühlung beeinträchtigt, was zu häufigeren Serverausfällen führen kann.

Wir halten Euch auf dem Laufenden!

Viele Grüße
Christian im Namen des EE-Teams

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".


Zuletzt bearbeitet von Christian S. am Mi 27.04.16 21:10, insgesamt 1-mal bearbeitet

Für diesen Beitrag haben gedankt: FinnO, Horst_H, Mathematiker, Narses, Nersgatt, Tastaro
Horst_H
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 1652
Erhaltene Danke: 243

WIN10,PuppyLinux
FreePascal,Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 01.04.16 09:50 
Hallo,

ach du Schande, VW ist wirklich überall ;-)
Das scheint ein popolärer Charakterzug zu werden, alle anderen für blöd zu halten :-(

Gruß Horst
Mathematiker
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 2622
Erhaltene Danke: 1447

Win 7, 8.1, 10
Delphi 5, 7, 10.1
BeitragVerfasst: Fr 01.04.16 09:51 
Danke für den Hinweis. :wink:
Du hast aber vergessen, dass ab morgen in der EE keine Win 10-Anwender mehr erwünscht sind, denn
www.chip.de/news/Win...ngrade_91392152.html
Ein Glück, dass ich nach drei Tagen Win 10 zu meinem 8.1 zurückgekehrt bin. :mrgreen:

Beste Grüße
Mathematiker

_________________
Töten im Krieg ist nach meiner Auffassung um nichts besser als gewöhnlicher Mord. Albert Einstein
baumina
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 305
Erhaltene Danke: 61

Win 7
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
BeitragVerfasst: Fr 01.04.16 09:58 
Da wir ja alle etwas sinnvolles für den Erhalt der EE tun sollten, würde ich mich anbieten, den Server über den Sommer mit kühlen Getränken zu versorgen.
Mathematiker
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 2622
Erhaltene Danke: 1447

Win 7, 8.1, 10
Delphi 5, 7, 10.1
BeitragVerfasst: Fr 01.04.16 10:13 

_________________
Töten im Krieg ist nach meiner Auffassung um nichts besser als gewöhnlicher Mord. Albert Einstein