Autor Beitrag
hydemarie
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 475
Erhaltene Danke: 51



BeitragVerfasst: So 20.03.16 17:29 
Ich musste jetzt schon zweimal meine Betreffzeilen mit "..." abkürzen, weil die Entwickler-Ecke mir nicht genug Platz zum Tippen lässt. Ist das Absicht? Längere Betreffzeilen dienen ja nicht der Unübersichtlichkeit, sondern dem Verständnis.
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: So 20.03.16 17:31 
Die Betreffzeile soll aber auch so sein, dass man sehr schnell erkennt, ob der Thread für einen interessant ist. Fasse Dich einfach kürzer, alle anderen haben's bisher auch geschafft ;-)

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
hydemarie Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 475
Erhaltene Danke: 51



BeitragVerfasst: So 20.03.16 17:33 
Die mussten dann aber auch ihre Threads zum Beispiel klug "Fehlermeldung" nennen, weil die Fehlermeldung nicht in den Betreff gepasst hat...
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: So 20.03.16 17:41 
Schön, Du hast einen Thread gefunden, wo der Titel wenig aussagekräftig ist :zustimm: Bei wie vielen anderen hat es dann also funktioniert? :gruebel:

Und auch was das verlinkte Beispiel angeht: Weil er nicht mehr als sechzig Zeichen eingeben konnte, war die einzige Alternative 13 Zeichen einzugeben? Dazwischen gibt's nix? :?

Mag sein, dass es vereinzelt wirklich knapp wird, aber dafür verhindert es in sehr, sehr vielen anderen Fällen, dass da ein Roman hingeschrieben wird, den keiner mehr schnell erfassen kann.

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
hydemarie Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 475
Erhaltene Danke: 51



BeitragVerfasst: So 20.03.16 17:44 
Können wir uns auf 80 Zeichen einigen? Das wäre eine typische Spaltenbreite für Programme. :D

Natürlich will niemand einen "Roman" lesen müssen, bevor er das Thema auch nur geöffnet hat. Aber 60 Zeichen sind bei Entwicklern halt wirklich nicht viel.
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: So 20.03.16 17:49 
Benutz' das Forum doch einfach erst einmal für fachliche Fragen und schau, wie gut Du klar kommst. Bei Deinen zwei bisherigen Threads zu Fachthemen hat es ja gereicht ...

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".

Für diesen Beitrag haben gedankt: FinnO, ub60
hydemarie Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 475
Erhaltene Danke: 51



BeitragVerfasst: So 20.03.16 17:52 
Jetzt greifst du aber ein willkürliches Beispiel (mich) raus. Tz.