Autor Beitrag
DELPHIn
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 98

Windows Vista
Delphi 2007 für Win 32 Prof.
BeitragVerfasst: So 04.08.02 21:00 
Hallo,

in meinem Prog gibt es eine TreeView. Wenn ich hier ein Verzeichnis verschieben möchte, kann ich das nur im gerade angezeigten Abschnitt.
Die Anzeige scrollt nicht weiter, wenn man mit der Maus etwas an den oberen oder unteren Rand verschiebt.
Was mache ich falsch?

_________________
DELPHIn
=> Errare humanum est
Renegade
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 358

Win XP Pro, Win 7 Beta
BDS 2006
BeitragVerfasst: Do 15.08.02 15:29 
Moin erstmal!

Also ich habs selbst noch nicht gecoded - es müsste aber folgendermaßen laufen: Du fragst ab, ob die Kompo am draggen ist überprüfst dann die Position der Maus und lässt dann, wenn nötig scrollen.

Gruß

_________________
Sokrates (468 v.Chr. - 399 v.Chr.)
"Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen."
DELPHIn Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 98

Windows Vista
Delphi 2007 für Win 32 Prof.
BeitragVerfasst: Sa 17.08.02 18:17 
Danke für die Antwort.

Ich fage jetzt also in DragOver der TreeView die y-Koordinate der Maus ab, bei kleiner als 5 soll dann die TreeView hochscrollen.
Das habe ich mit ScrollTo versucht zu realisieren, das scrollt aber nur das Bild der TreeView, nicht deren Inhalt, nach einem Refresh ist alles wieder wie vorher :cry: !
Was mache ich falsch?

_________________
DELPHIn
=> Errare humanum est