Autor Beitrag
jermain99
Hält's aus hier
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Fr 17.04.15 16:36 
Also ich muss in c# ein programm schreiben dass eine excel xlsm datei erstellt und ihr Werte zuordnen kann außerdem muss dieses programm auch auf anderen Computern funktioniere.Also wie stell ich das am besten an

Moderiert von user profile iconTh69: Titel geändert.
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Beiträge: 4764
Erhaltene Danke: 1052

Win10
C#, C++ (VS 2017/19/22)
BeitragVerfasst: Sa 18.04.15 10:18 
Hallo und :welcome:

deine Frage ist ein bißchen zu allgemein gehalten, als daß wir eine genaue/gute Antwort geben könnten.
"xlsm" ist aber sicherlich ein Schreibfehler (xls oder xlsx)?

Und was genau meinst du mit Werte zuordnen (die Datei wird ja beim Schreiben damit gefüllt oder meinst du nachträgliches Verändern von bestimmten Daten)?
Und daß es auf anderen Computern auch funktionieren soll, ist eigentlich nicht der Rede wert ;-)
jermain99 Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Mo 20.04.15 10:42 
ne xlsm ist schon richtig das bedeutet das ich der datei auch makros zuordnen kann wenn ich will und mit Werte meine ich das ich zum beispiel einen string den ich einer bestimmten zelle zuordne und am besten wäre wenn man mich auf ein passendes tutorial verweist
Talemantros
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 444
Erhaltene Danke: 2

Win7 Proff 64bit
C# (VS2013)
BeitragVerfasst: Mo 20.04.15 11:50 
Hallo Jermaine,
ich weiß nicht ob ich hier Links posten darf.
ich bin gerade selber an diesem Thema dran und da gibt's viele gute Seiten die du unter dem Begriff "c# Excel Tutorial" bestimmt findest.
Das ganze geht über "Interop" was dir als Suchbegriff sicher auch dient.

Gruß
ebk
Hält's aus hier
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Fr 14.08.15 01:04 
mit Hinblick "auch auf anderen Computern funktioniere." ist wahrscheinlich davon auszugehen, dass wohl auch versch. Office-Versionen gibt.
Würd hier Netoffice empfehlen, macht dich unabhängig davon