Autor Beitrag
LokutusvB
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 74

WinXP
Delphi 5, Delphi XE
BeitragVerfasst: Di 21.07.15 08:05 
Moinsen,

ich habe mein Problem bereits in Delphi-Praxis eröffnet, aber leider habe ich dort bisher keine Hilfe erhalten.
www.delphipraxis.net...ergebnisse-mehr.html

Vielleicht hat hier jemand eine rettende Idee.

Wie schon im Titel des Themas steht, funktioniert bei mir leider die Suche in Dateien nicht mehr. Selbst wenn ich nur nach einem Buchstaben, z.B. a suche, erscheint "Suchbegriff "a" nicht gefunden.

Ich habe nichts umgestellt. Deswegen ist mir unklar, warum diese Suche nicht mehr funktioniert. Leider konnte ich auch im Netz nichts finden. Wie kann ich diese Suche wieder reparieren?

- Windows Suche ist aktiv, normale Delphi-Suche funktioniert, Ersetzen auch, nur leider die Suche in Dateien nicht mehr.


Moderiert von user profile iconNarses: Topic aus Sonstiges (Delphi) verschoben am Di 21.07.2015 um 09:21
baumina
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 305
Erhaltene Danke: 61

Win 7
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
BeitragVerfasst: Di 21.07.15 08:10 
Wie suchst du denn in Dateien? Das hast bislang verschwiegen.
LokutusvB Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 74

WinXP
Delphi 5, Delphi XE
BeitragVerfasst: Di 21.07.15 10:16 
Wie im Titel bereits steht. Ich gehe in mein Delphi-XE6-Menü auf Suchen und im Untermenü auf In Dateien suchen... . Bei Suchen nach: gebe ich den Text ein und das wars. Das hat bis vor einigen Tagen auch funkioniert.

Zusatz:
Deswegen deine Frage. Die Frage wurde verschoben. Ich habe sie im Delphi-Forum unter Sontiges gestellt, weil es meiner Meinung nach eine Frage zur Delphi-IDE ist. Vielleicht kann ein Mod das Thema anpassen?
Nersgatt
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 1581
Erhaltene Danke: 279


Delphi 10 Seattle Prof.
BeitragVerfasst: Di 21.07.15 10:29 
Die Option "In allen Dateien des Projektes" / "In allen geöffneten Dateien", etc. hast Du richtig gesetzt?

_________________
Gruß, Jens
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. (Mahatma Gandhi)
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19272
Erhaltene Danke: 1740

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 21.07.15 11:12 
Bevor hier nach allen Optionen usw. gesucht wird, wäre es vielleicht sinnvoller einen Screenshot anzuhängen. ;-)
Am besten so, dass man den Suchdialog sieht und was du gerade suchst. Außerdem bräuchten wir, wenn man das dort nicht sieht, die Information, ob die Datei im aktuellen Projekt drin ist.

Ich denke mal dann lässt sich sofort klären, ob es ein Einstellungsproblem ist oder ein anderes Problem.
Narses
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator
Beiträge: 10181
Erhaltene Danke: 1254

W10ent
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Di 21.07.15 11:30 
Moin!

user profile iconLokutusvB hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Die Frage wurde verschoben. Ich habe sie im Delphi-Forum unter Sontiges gestellt, weil es meiner Meinung nach eine Frage zur Delphi-IDE ist. Vielleicht kann ein Mod das Thema anpassen?
Du hattest leider nirgendwo erwähnt, dass es um die Delphi-IDE geht. :nixweiss: Ich hab´s jetzt nach Programmierwerkzeuge verschoben (da gehört´s hin). ;)

cu
Narses

_________________
There are 10 types of people - those who understand binary and those who don´t.
LokutusvB Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 74

WinXP
Delphi 5, Delphi XE
BeitragVerfasst: Di 21.07.15 11:51 
Ich Eumel! :(

Wie auch immer ich das geschafft habe, bei den Bedingungen ist nicht mehr "In allen Dateien des Projekts" gewählt gewesen sondern "In Verzeichnissen suchen".

Vielen vielen Dank für die rettende Idee. :)

An Narses:
Ja, das hatte ich vergessen. Danke für deine Mühe!