Autor Beitrag
bugmenot
Hält's aus hier
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Mo 20.07.15 00:08 
Hallo,

ich würde gerne ein kleines Programm schreiben, mit dem man 2 Videos vergleichen kann, um den Qualitätsverlust von Encodingeinstellungen erkennen zu können. Ich habe das jetzt erstmal mit 2 Mediaelements gelöst, die gleichzeitig gestartet werden und einem Button, der das obere Video ein- und ausblendet. Beim Klick auf den Pausebutton versuche ich die 2 Videos nochmal zu synchronisieren:
ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
mediaElement.Pause();
mediaElement2.Pause();
mediaElement2.Position = mediaElement.Position;

Trotzdem ist das 2. Video immer noch ein paar Frames hinten. Gibt es irgendeine Möglichkeit, die synchron zu halten? In 2 Threads laufen zu lassen würde denke ich mal nicht viel bringen oder? Oder würde das mit irgendeiner Library wie VlcDotNet besser hinhauen?

Vielen Dank!