Autor Beitrag
NOS1971 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 193

Windows 8.1 PRO 64 Bit
Delphi XE7 Professional
BeitragVerfasst: Fr 27.03.15 22:46 
Es scheint am Prepare zu liegen .... kann man das ausschalten das der String verändert wird .... also das aus dem & amp; ein & wird
NOS1971 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 193

Windows 8.1 PRO 64 Bit
Delphi XE7 Professional
BeitragVerfasst: Fr 10.04.15 13:43 
Hat niemand einen Rat wie ich das mit dem Prepare in den Griff bekomme sodass aus & amp; im prepare kein & mehr gemacht wird ?
Sinspin
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 1321
Erhaltene Danke: 117

Win 10
RIO, CE, Lazarus
BeitragVerfasst: Sa 11.04.15 12:58 
Hallo,

versuch es doch mal anders. Übergib den String als Parameter an die Query. Sehr wahrscheinlich wird er dann nicht verändert.
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
Query.SQL.Text := 'SELECT * FROM AnalyseResultURLSourceTable WHERE URL = :PURL';
Query.ParamByName('PURL').AsString := 'http://seoboxx.com/de/?format=feed&type=rss';
Query.Open;

Wobei... wenn ich mir den Log durchlese ist das noch nichtmal sicher das hier das Problem ist.
user profile iconLemmy hatte ja geschrieben das die Datensätze auch schon falsch in der DB stehen. & also durch &_amp; (ohne _) ersetzt ist.
Das die dann nicht gefunden werden ist kein Wunder.

Also schau Dir lieber mal an wie die Strings aussehen wenn sie in die Tabelle geschrieben werden. Würde mich nicht wundern wenn die mit amp; in den html texten stehen die Du zerflückst.

_________________
Wir zerstören die Natur und Wälder der Erde. Wir töten wilde Tiere für Trophäen. Wir produzieren Lebewesen als Massenware um sie nach wenigen Monaten zu töten. Warum sollte unser aller Mutter, die Natur, nicht die gleichen Rechte haben?
NOS1971 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 193

Windows 8.1 PRO 64 Bit
Delphi XE7 Professional
BeitragVerfasst: Sa 11.04.15 13:05 
Hi,

also es ist so ... die Daten stehen mit &_amp; in der DB weil die auch in dem html code so stehen .... ich würde die auch nur ungern verändern wollen weil es ja dem sourcecode entspricht .... ich probiere es mal mit der parameterübergabe und gebe dann laut :-)
NOS1971 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 193

Windows 8.1 PRO 64 Bit
Delphi XE7 Professional
BeitragVerfasst: Sa 11.04.15 13:17 
So ... eben gecheckt .... funzt nicht ... also in dem Demoproggi ist ja zu sehen das ich die Datensätze auslese und in den Listview adde ... also steht der DB Eintrag dort so wie er hier erscheint ... warum ist er nicht auslesbar ?????? Ich muss doch in einer DB speichern können was ich will und auslesen auch .... oder nicht ?
NOS1971 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 193

Windows 8.1 PRO 64 Bit
Delphi XE7 Professional
BeitragVerfasst: Sa 02.05.15 11:27 
Niemand eine Idee woran es liegen könnte ?