Autor Beitrag
Calculon
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 676

Win XP Professional
Delphi 7 PE, Delphi 3 PRO
BeitragVerfasst: Fr 13.03.15 11:31 
Hallo zusammen,

ich habe ein Tool geschrieben das Kalenderdateien im iCal-Format (.ics) erstellt und würde diese gerne mit dem Google Kalender synchronisieren. Ich habe die Suche bemüht und nichts verwertbares gefunden. Weiß jemand wie ich mit Delphi die Google API ansprechen kann, um wirklich nur diesen Task auszuführen. Will keine Komponente für 250$ kaufen dafür. Danke und Grüße

_________________
Hallo Mutti
Xion
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
EE-Maler
Beiträge: 1952
Erhaltene Danke: 128

Windows XP
Delphi (2005, SmartInspect), SQL, Lua, Java (Eclipse), C++ (Visual Studio 2010, Qt Creator), Python (Blender), Prolog (SWIProlog), Haskell (ghci)
BeitragVerfasst: Fr 13.03.15 11:54 
Hier gibts die Doku der API:
developers.google.co...lendar/v3/reference/
Soweit ich das sehe, sind das einfache HTTP-Requests. Sollte mit TIdHTTP also locker zu machen sein.

Für .NET gibt es auch eine Library, die das Parsing der Antworten für dich übernimmt:
developers.google.co...s/calendar/downloads

Getting started:
developers.google.co...ps/calendar/firstapp

_________________
a broken heart is like a broken window - it'll never heal
In einem gut regierten Land ist Armut eine Schande, in einem schlecht regierten Reichtum. (Konfuzius)

Für diesen Beitrag haben gedankt: Calculon
Calculon Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 676

Win XP Professional
Delphi 7 PE, Delphi 3 PRO
BeitragVerfasst: Fr 13.03.15 12:05 
Thx, das hilft mir weiter. Ich probier mal.

_________________
Hallo Mutti