Autor Beitrag
julia24
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 16



BeitragVerfasst: Mi 04.03.15 18:01 
Ich verwende MYSQLSERVER und eine LinqToSQL Db_Struktur

Ich möchte Werte in Aufeinanderfolgenden Werten miteinander vergleichen.

Die Tabelle hat einen StartDate und EndDate.

Ich möchte nach EndDate sortieren ( also dementsprechend order by EndDate)
und dann Herausfinden ob EndDate> als StartDate der nächsten Zeile in der Tabelle ist.

Und dann diese werte zählen. Also zählen solange EndDate > startDate ist und dann wieder
bis ich am Ende meiner Liste bin.

Und daraus will ich dann das Maximum herausfiltern.

Hier mal ein Beipiel:

Aber ich will die innerhalb der Schleife zählen, (bis das StartDate größer ist als das EndDate). StartDate u EndDate werde in Sek angegeben.
Dann sollte ich eine Liste von "Counts" erhalten. Daraus will ich dann das Maximum herausfinden.
Hier mal ein Beispiel
ID StartDate EndDate
1 1 3
2 2 3
3 3 4
4 1 5
5 6 7
6 7 8
7 7 10

Dann würde die ersten 4 Zeilen gezählt werden.
Denn ab da wäre 6<=5 nicht mehr gegeben.
StartDate<= EndDate.

Dann erhalte ich eine Liste von Counts,
hier in dem Beispiel relativ klein:
4
3

Das Maximum aus dieser Liste wäre dann 4.

So will ich herausfinden, in welcher Sekunde die Maximale anzahl
an Anrufen war.

Kann mir hierbei evtl jemand weiterhelfen?
Christoph1972
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 690
Erhaltene Danke: 16


VS2015 Pro / C# & VB.Net
BeitragVerfasst: Mi 04.03.15 22:09 
Also, irgend wie verstehe ich dich gerade nicht. Erst dachte ich die Aufgabe sei mir klar, aber dann hat mich:

Dann erhalte ich eine Liste von Counts,
hier in dem Beispiel relativ klein:
4
3


doch recht verwirrt.

Eigentlich müsste doch auf das erste Beispiel bezogen 5 das Maximum sein, oder? Oder bin ich jetzt einfach zu müde :gruebel:

Und dann noch:

So will ich herausfinden, in welcher Sekunde die Maximale anzahl
an Anrufen war.


Öhm, wie Anrufe?

Ich glaube du musst das noch mal genauer/besser erklären? Aber vielleicht stehe ich auch einfach nur auf der Leitung :-D

_________________
Gruß
Christoph