Autor Beitrag
Vegeto
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 262



BeitragVerfasst: Di 20.01.15 11:10 
Hallo,

habe leider nicht sonderlich viel Ahnung von Delphi, doch ich wollte meine erstellte C# (.Net) Libary hier mal testen. Ich habe sie hinzugefügt, kann auf sie zugreifen die Methoden sehe ich, doch sobald ich eine Funktion aus der Libary starten möchte wirft er mir den Fehler aus, EOleSysError Fehler, Meldung: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Von welcher Datei ist hier die Rede? Ich habe sogar die Dll's registiert, die ich in meiner C# DLL verwendet habe(eigentlich muss ich die nicht nochmal per Hand hinzufügen, da sie von meiner DLL verwendet werden muss), doch auch dies hat nichts gebracht, der Fehler tritt trotzdem auf, ich weiß leider nicht mal welche Datrei gesucht wird, wisst Ihr vielleicht welche Datei gebraucht wird?

LG
OlafSt
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 486
Erhaltene Danke: 99

Win7, Win81, Win10
Tokyo, VS2017
BeitragVerfasst: Di 20.01.15 11:44 
Das benutzen einer .NET-DLL ist wesentlich komplizierter als eine simple Import-Unit zu erstellen und mit LoadLibrary zu arbeiten. Schließlich muß das .NET-System dahinter erstmal aufgestartet werden, bevor überhaupt irgendwas .NET-artiges funktioniert.

_________________
Lies, was da steht. Denk dann drüber nach. Dann erst fragen.

Für diesen Beitrag haben gedankt: Vegeto
Vegeto Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 262



BeitragVerfasst: Di 20.01.15 13:00 
Hi OlafSt,

ich mache es schon mit ragasm, dann die tlb und dann erst Typbibliothek hinzufügen, dann unter packages compilieren, dann unter AktivX die komponente auf meine Form ziehen.
oder muss ich noch was anderes starten / machen?

Lg
Vegeto Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 262



BeitragVerfasst: Fr 23.01.15 12:43 
Hallo,

falls irgend jemand genau vor dem selben Problem steht wie ich, kann ich euch beruhigt sagen, dass es auch hierfür eine Lösung gibt.

Ich habe Alle benötigten DLL's (.net und die Dll's die ich in meiner Dll verwendet habe) in den Projekt Ordner getan und dann lief alles wie erste Sahne...

Danke an OlafSt, für deine Antwort.

LG