Autor Beitrag
Peter18
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 463
Erhaltene Danke: 2


Delphi4
BeitragVerfasst: Do 08.01.15 14:49 
Ein freundliches Hallo an alle,

ich möchte mit einer Fritz-Karte wählen und das Gespräch auf einen hausinternen Apparat durchstellen. Leider gibt es bei AVM keine Informationen mehr. Ich hoffe es gibt noch jemanden der sich damit auskennt.

Über die Tapi erhalte ich die Telefongeräte. Doch es gelingt nicht eines dieser Geräte zum wählen zu bewegen. Ein anderer Rechner ist mit einem Modem ausgestattet, dort funktioniert es! Hier ist die Liste der Geräte:
Zitat:
AVM ISDN Internet (PPP over ISDN)
AVM ISDN RAS (PPP over ISDN)
AVM ISDN SoftCompression X.75-V.42bis
AVM ISDN Mailbox (X.75)
AVM ISDN - ISDN (X.75)
AVM ISDN FAX (G3)
AVM ISDN Analog Modem (V.32bis)
AVM ISDN Custom Config
IPCONF-Leitung
H323-Leitung
AVM ISDN TAPI Services (Cntrl 1)
AVM ISDN TAPI Services (Cntrl 1)

Ich habe verschiedene Geräte ausprobiert (Combobox), aber keines wollte wählen.

Meine Frage: Welches Gerät ist das richtige, um eingehende Anrufe zu erkennen oder die Wahlhilfe zu realisieren?

Grüße von der Nordsee

Peter
Peter18 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 463
Erhaltene Danke: 2


Delphi4
BeitragVerfasst: Mo 19.01.15 17:28 
Ein freundliches Hallo an alle,

nach vielen Stunden der Forschung scheint sich folgendes heraus zu kristallisieren: Die Tapi, die ich heruntergeladen habe, ist anscheinend für die Fritzbox ausgelegt obwohl sie auf der CAPI aufsetzen soll. Sie funktioniert leider nicht mit der Fritz-Card. Den Informationen aus der Tapi nach sind "AVM ISDN TAPI Services (Cntrl 1)" die richtigen Geräte. Doch alle Versuche zu wählen oder eine Anrufsignalisierung zu erhalten schlugen fehl. Das gleiche Ergebnis erziehlte ich mit einem Programm, das auf der Basis der TAPI Anrufe melden soll.

Falls jemand noch einen Tapi-Treiber für die Fritz-Card hat, würde ich mich über eine Copie sehr freuen.

Also erst mal weiter mit der CAPI. Da gibt es auch noch ein Problem, aber das wird eine neue Frage.

Grüße von der Nordsee

Peter