Autor Beitrag
Talemantros
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 444
Erhaltene Danke: 2

Win7 Proff 64bit
C# (VS2013)
BeitragVerfasst: Do 04.12.14 11:11 
Hallo,
ich habe im Moment zu testzwecken einen MySQL Server bei mir auf dem Rechner installiert, der die Daten beinhaltet.
Später soll dies aussgelagert werden.

Dazu habe ich den Webhoster gebeten die Datenbanken von außen erreichbar zu machen, statt nur von der Webseite mit localhost.
Dies funktioniert auch, wenn ich mit HeidiSQL oder so dran gehe.

Leider nicht aus meiner "Anwendung" heraus.

Fehler:
Authentication with old password no longer supported, use 4.1 style Passwords

Nun kann ich nicht einschätzen, ob ich das Serverseitig ändern muss, und ob dies dann überhaupt geht, oder ob ich an meinem Connector (einen älteren vielleicht) oder so nutzen muss etc. Ist ja nur für Testzwecke. Daher wäre mir egal, ob die alten Passwörter "unsicher" sind.

Hatte schon was gefunden, dass ich einen Connector unter 6.5.4 nutzen soll, den ich aber nicht finde.
Und mit den englischen Erklärungen komme ich nicht klar.

Wäre jemand so nett mir weiter zu helfen?

Danke

Gruß
Daniel

Edit: Installiere jetzt mal einen älteren connector

Edit2: Mit dem älteren Connector geht es erstmal. Hat sich somit erledigt.
Danke