Autor Beitrag
Hack Gott
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 409

Windows Vista
Delphi 2005 Personal, Delphi 7
BeitragVerfasst: Fr 11.07.14 10:57 
Hi!

Ich arbeite zur Zeit an einer Webseite für eine Bekannte aus China. Die Webseite läuft soweit auch gut. Es handelt sich um eine Webseite die Wohnung an ausländische Studierende vermittelt.

Meine Bekannte will unbedingt einen 'Like' Button von Facebook auf der Website habe - für die möglichen Kunden in Europa ja auch kein Problem. In China ist der Webseitenaufbau aber wegen des Buttons unglaublich langsam (da Facebook hier geblockt ist und somit erst das Timeout abgewartet wird).

Meine erste Idee war also das ganze per Geolocation in China nicht zu laden - dummerweise funktioniert die Geolocationlösung die ich gefunden habe mit Google Maps, also unbrauchbar für mich, da auch gesperrt. Außerdem ist es recht nervig, dass der Browser fragt ob er den Standort weiter geben kann.

Hat jemand vielleicht noch eine andere Idee?

_________________
"Je mehr Käse, desto mehr Löcher; Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Daraus folgt: Je mehr Käse desto weniger Käse!"
Xion
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
EE-Maler
Beiträge: 1952
Erhaltene Danke: 128

Windows XP
Delphi (2005, SmartInspect), SQL, Lua, Java (Eclipse), C++ (Visual Studio 2010, Qt Creator), Python (Blender), Prolog (SWIProlog), Haskell (ghci)
BeitragVerfasst: Fr 11.07.14 11:23 
Ich finde es ohnehin ein Unding, den Facebook-Button direkt auf die Seite zu platzieren, da Facebook dann immer gesagt bekommt, auf welcher Seite ich gerade surfe.

Mach es am besten so:
www.heise.de/ct/arti...nschutz-1333879.html

Wenn jemand dann in China auf den Facebook-Button klickt, ist er selbst Schuld (und muss das Timeout aushalten :mrgreen: ). Für alle anderen gibt es kein Timeout-Problem, da Facebook nicht kontaktiert wird.

_________________
a broken heart is like a broken window - it'll never heal
In einem gut regierten Land ist Armut eine Schande, in einem schlecht regierten Reichtum. (Konfuzius)