Autor Beitrag
ChrisCross
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 124
Erhaltene Danke: 12

Windows 10 64 bit
Delphi XE6 Starter
BeitragVerfasst: Fr 20.06.14 16:18 
Hallo,

ich habe ein Projekt in der Delphi XE 6 Professional Testversion bearbeitet. Nun habe ich die Starterversion von Delphi XE 6 und bekomme beim compilieren folgenden Fehler:

ausblenden Quelltext
1:
[dcc32 Fataler Fehler] Form.pas(1): F1026 Datei nicht gefunden: 'Winapi.IpRtrMib.dcu' (Unit-Gültigkeitsbereich "Winapi" gibt nur Win32)					


Ich habe keine zusätzlichen Komponenten installiert.

www.delphipraxis.net...mib.html#post1253637 wie hier beschrieben, funktioniert alles, wenn ich keine Indys benutze, sonst erscheint die Fehlermeldung.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

EDIT: Ich kann außerdem nicht auf den TWebBrowser zugreifen. Dieser ist ausgegraut.

_________________
Christoph
Unser Mathelehrer: Das ist der letzte Matheblock in dieser Woche … Er hat aber gerade erst angefangen. Was die gute und was die schlechte Nachricht ist, kann sich jeder selbst aussuchen.
WasWeißDennIch
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 653
Erhaltene Danke: 160



BeitragVerfasst: Fr 20.06.14 16:49 
Scheint ein bekanntes Problem von XE 6 Starter zu sein: qc.embarcadero.com/w...qcmain.aspx?d=124427

Für diesen Beitrag haben gedankt: ChrisCross
ChrisCross Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 124
Erhaltene Danke: 12

Windows 10 64 bit
Delphi XE6 Starter
BeitragVerfasst: Fr 20.06.14 19:00 
Ich habe jetzt das Delphi XE6 Update 1 (cc.embarcadero.com/item/29895) installiert und nun funktioniert alles. Der Fehler steht auch in der Fix List:

24427 [Starter] dcc32 errors compiling app involving IdDNSServer component Install, Internet, RTL, RTL\Delphi, RTL\Delphi\Other

_________________
Christoph
Unser Mathelehrer: Das ist der letzte Matheblock in dieser Woche … Er hat aber gerade erst angefangen. Was die gute und was die schlechte Nachricht ist, kann sich jeder selbst aussuchen.