Autor Beitrag
Hochhaus
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 662
Erhaltene Danke: 8

Windows 7
Delphi XE2
BeitragVerfasst: Sa 19.04.14 16:20 
Hallo allerseits !

Meine nächste Frage: Gibt es ein Delphi XE6 für den Mac ? Ich meine es so, dass die Entwicklungsumgebung auf dem Mac läuft. Dass man Mac-Programme erstellen kann, weiss ich.


Grüsse,


Hochhaus
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Sa 19.04.14 16:41 
Ein Blick ins Datasheet verrät:

Zitat:
RAD Studio can also be run on Mac OS X by using a virtual machine (VM) such as VMware Fusion or Parallels hosting Windows Vista, 7 or 8

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".

Für diesen Beitrag haben gedankt: Hochhaus
Hochhaus Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 662
Erhaltene Danke: 8

Windows 7
Delphi XE2
BeitragVerfasst: Sa 19.04.14 17:13 
user profile iconChristian S. hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ein Blick ins Datasheet verrät:

Zitat:
RAD Studio can also be run on Mac OS X by using a virtual machine (VM) such as VMware Fusion or Parallels hosting Windows Vista, 7 or 8



Ok. Und wenn ich das richtig verstehe, geht es nur mit einer Windows-Emulation auf dem Mac. Offenbar wird von Embarcadero das Mac OSX nicht direkt als Laufzeitumgebung unterstützt. Schade !


Hochhaus
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19272
Erhaltene Danke: 1740

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Sa 19.04.14 17:16 
Das wird sich auch in absehbarer Zeit nicht ändern. Dazu enthält die IDE zu viel Funktionalität und Abhängigkeiten, die es so auf dem Mac nicht gibt.

Für diesen Beitrag haben gedankt: Hochhaus