Autor Beitrag
Frühlingsrolle
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Di 16.07.13 19:51 
- Nachträglich durch die Entwickler-Ecke gelöscht -
benni316 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 28

Win XP, Win Vista, Win 7, Android
Delphi 7
BeitragVerfasst: Di 16.07.13 22:13 
Ja, es gibt viele Cursor Icons.
Nur nicht Radiergummi-Cursors...ich hab schon probiert, aus einem Screenshot den Cursor auszuschneiden, dann als ico zu speichern und in cur umbennenen (da es eigentlich dasselbe ist) aber beim Erstellen der res-Datei aus der .rc tritt dann ein Fehler auf.
Vielleicht werd ich das dann halt direkt über Delphi machen ;)
benni316 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 28

Win XP, Win Vista, Win 7, Android
Delphi 7
BeitragVerfasst: So 09.03.14 23:56 
So, ich hab mir wieder mal den Quelltext von diesem Programm durchgeschaut und bekam wieder Lust, was zu machen. Vielleicht werd ich in nächster Zeit irgendwann wieder ein Update raushauen, daher würde ich mich über weitere Vorschläge für neue Features freuen ;)
Und heute gibt es auch schonmal ein Update, mit mehreren, kleineren Änderungen (vor allem Ausbesserungen von Schlampigkeitsfehlern^^):


Das Programm merkt sich nun die vorherige Stiftfarbe bei Aktionen, die diese ändern (z.B. Polygon, Rechteck, Computergeneriertes Bild,..)
Das Programm hat nun ein Icon, (erstellt von Umar123, gefunden via iconfinder.com). Das liegt vor allem daran, dass ich das ursprüngliche Icon (Delphi-Standard) iwann gelöscht habe, und Delphi beim öffnen der Projektoptionen jedes Mal gemeckert hat, es kann die Datei nicht finden^^)
Eine temporäre Datei, die bei einer Funktion erstellt wird, ist nun wirklich nur temporär, wird also beim Beenden des Programms wieder gelöscht :D
Der "Wollen Sie die Datei speichern"-Dialog tritt nur auf, wenn die Datei in ihrer jetzigen Form nicht gespeichert wurde (bisher war es so: wenn die Datei einmal gespeichert wurde, und dann weiter verändert, wurde man beim Beenden nicht zum Speichern aufgefordert
Sonstige kleine Fixes


Download wie immer in meinem Mediafire-Folder: www.mediafire.com/#gsyhi84vsfwd4
benni316 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 28

Win XP, Win Vista, Win 7, Android
Delphi 7
BeitragVerfasst: Do 13.03.14 00:30 
Version 2.2.0 ist da!

Changelog:
Man kann nun auch Bilder in den Formaten JPEG, PNG und GIF öffnen, bearbeiten und speichern, der extra Menüpunkt entfällt. Verwendet habe ich dazu TJPEGImage, TPNGImage und TGifImage, die, um Bearbeiten zu ermöglichen, intern zu TBitmap umgewandelt werden. Diese 3 Klassen gibt es allerdings erst seit Delphi 2009, mit älteren Delphi-Versionen lässt sich der Code daher nicht kompilieren!
Dadurch wurde der Menüpunkt "JPEG öffnen" überlüssing und wurde entfernt
Das Programm merkt sich nun auch die Stiftbreite, nicht nur die Stiftfarbe
Zufällige generierte Rechtecke haben jetzt eine zufällige Linienbreite
Die Breite des Radiergummis kann man nun extra einstellen
Bei den Computergenerierten Farbigen Linien wurde die höchstmögliche Linienanzahl begrenzt (auf 7 Stellen, höchstmögliche Anzahl daher 9.999.999), außerdem gibts ab 50.000 Linien eine Warnung, dass höhere Werte dazu führen können, dass das Programm nicht mehr reagiert (1 Million Linien dauern bei mir ca 2 Minuten, während der Berechnung reagiert das Programm nicht, mit mehreren Programmen im Hintergrund dauerts noch länger)
Diverse Code-Verinfachungen

Download wie immer hier:
www.mediafire.com/fo...fwd4/Zeichenprogramm

Mir zurzeit bekannte Bugs:
Wenn man ein Bild aus einer Datei lädt, passt sich das Fenster der Größe des Bildes an, sodass das Bild die ganze Zeichenfläche füllt. Aber sobald man das Fenster verschieben will, oder einfach nur auf die Leiste ganz oben klickt, vergrößert es sich komischerweise, aber es maximiert sich auch nicht.

Sonstige Bugs bitte hier reinschreiben :)
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19272
Erhaltene Danke: 1740

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Do 13.03.14 11:23 
Ich habe mir den Quelltext nicht angeschaut, aber wenn du TPicture benutzt, gehen diese und alle weiteren registrierten Dateierweiterungen automatisch.