Autor Beitrag
Ironwulf
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 733
Erhaltene Danke: 2



BeitragVerfasst: Sa 08.03.14 18:30 
hey ho
mein Pogramm soll über einen ftp server sich selbst updaten in etwa so:
prüfen ob eine neue version da ist, die dann laden und per installer.exe die bestehende exe durch die neue ersetzen

nun möchte ich aber nicht das jeder zugriff auf das programm hat, also würd ich die exe vorher gern "sicher" verschlüsseln oder packen z.b. als rar
ich hab dafür die unrar komponente gefunden (www.freeware.de/down...omponente_10334.html)
nun ist die frage wie sicher das ganze wird und ob es eventuell interessante alternativen gibt, oder bekommt evtl die tidcompressorzlib dasselbe hin ohne das ich mir extra komponenten laden muss?
also immerher damit
Danke :)
Perlsau
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Sa 08.03.14 22:30 
Ehrlich gesagt hätte ich wenig Vertrauen in eine heruntergeladene Datei, bei der mir mein Virenwächter meldet, daß er sie nicht überprüfen kann, weil es sich um ein verschlüsseltes Archiv handelt. So schleust man leicht Malware ein. Wäre es daher nicht weitaus vernünftiger, deinen FTP-Server entsprechend zu schützen? Dann hätte nämlich nicht jeder Zugriff auf das Programm. Wer hat denn im Moment außer dir noch Zugriff auf diesen FTP-Server?

Aber du kannst das natürlich trotzdem machen. Die Sicherheit steigt gewöhnlich mit der Länge des vergebenen Passworts. Absolute Sicherheit gibt es nicht.