Autor Beitrag
EldoranDev
Hält's aus hier
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: Mi 14.09.11 17:27 
Hallo C# Forum,

Im laufe eins Projekts von mir, einem Chat in C# der den Broadcast nutzt, bin ich auf ein Problem gestoßen.

Folgende Situation:

Chat wird auf einem Windows 7 Rechner und einem Lubuntu Laptop gestartet (via mono).
Nun können beide schreiben und Empfangen auch schön was der andere Schreibt.

Nun Situations Änderung, anstatt auf Lubuntu wird der Chat nun auf einem Windows 7 Laptop ausgeführt,
Nun kann nur noch der Tower schreiben ... der Laptop kann zwar Nachrichten Empfangen allerdings wenn er sendet empfängt der Tower nichts.

Der Laptop Selbst empfängt aber das auf dem Broadcast was ist und zeigt die Message auch an.

Wüsste jemand womit dies zu tun haben könnte ?

Ich habe getestet mit Windowsfirewall Aus und An + Port Freigaben

Würde über Tipps freuen

MfG EldoranDev
avoid
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 206
Erhaltene Danke: 4

WinXP32, Win764
msl, html, php, Java, Basic, C# (VS 2010 Pro)
BeitragVerfasst: Do 13.02.14 20:00 
auch wenn das Thema schon etwas älter ist habe ich eine Idee dazu.
kann es sein das auf deinem win7 Laptop mehr als eine netzwerkkarte installiert ist? (lan und wlan)

evtl. wählt dein Programm dadurch die falsche Absender Adresse und sendet damit ins nichts.

wenn es schlecht läuft ist evtl. sogar die ipv6 Adresse ausgewählt wo es keinen Broadcast gibt.
da brauchst du dann einen Multicast.

komisch nur das es auf dem Desktop mit win7 läuft.

_________________
Gute Fragen sind wie ein wissenschaftliches Experiment. Sie setzen eine Menge Wissen bereits voraus.
bitcoin:1J5dgQQp8eUy8wkUxyztBUVCkCpo5MQEQs?label=Danke