Autor Beitrag
Määx
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 123



BeitragVerfasst: Do 30.01.14 20:27 
Hallo zusammen,

ich möchte auf einen "fremden" Webservice zugreifen. Hierzu habe ich eine WSDL und eine https-Endpointaddress bekommen (ich habe auf beides keinen Einfluss).
Im VisualStudio habe ich dann einfach einen neuen Dienstverweis erstellt und die WSDL-angegebn. Daraufhin hat er mir quasi alles erstellt. Dann habe ich in der app.config die Endpointaddress angepasst und die kommunikation auf basicHttpsBinding umgestellt. Weiterhin habe ich das Zertifikat akzeptiert indem ich
System.Net.ServicePointManager.ServerCertificateValidationCallback mit einer Funtion setze, die immer true zurück gibt.

So weit so gut. Rufe ich nun jedoch den Webservice (SOAP) auf, so erhalte ich folgenden Fehler:
"org.apache.axis2.databinding.ADBException: Unexpected subelement in"

Leider sagt mir diese Meldung irgendwie garnix, außer dass vermutlich die übertragenen Daten nicht der WSDL entsprechen? Jetzt meine Frage: sagt das dieser Fehler oder komme ich vll garnicht erst bis zum Server? Kann ich mir die Rückgabe des Servers irgendwie anzeigen lassen oder bleibt dies ausschließlich dem WindowsCommunicationFoundation-Framework vorbehalten?
Bevor ich jetzt beim Anbieter doofe Fragen stelle würde ich gerne rausfinden ob/was ich denn zurück erhalte...

Vielen herzlichen Dank für jeden Tipp!
Määx
Määx Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 123



BeitragVerfasst: Do 30.01.14 20:38 
ahh hat sich erledigt... hatte den Webservice falsch bedient und die Rückgeschickten Fehlermeldungen scheinen nicht in der WSDL zu stehen.