Autor Beitrag
Hochhaus
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 662
Erhaltene Danke: 8

Windows 7
Delphi XE2
BeitragVerfasst: Mi 15.01.14 12:27 
Hallo allerseits !

mein Test-Editor-Projekt ist nahezu fertig. Nun meine Frage an Euch alle: Welche (grundlegenden) Funktionen habe ich vergessen ? Welche Erweiterung wäre noch sinnvoll ?

Danke für jeden Hinweis !


Hochhaus
Einloggen, um Attachments anzusehen!
Greenberet
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 339
Erhaltene Danke: 20

Win 10
C# (VS 2012), C++ (VS 2012/GCC), PAWN(Notepad++), Java(NetBeans)
BeitragVerfasst: Mi 15.01.14 16:36 
Hallo,

Für den Anfang ist er schon ganz nett. Mir fehlen allerdings folgende Funktionen


  • Tabelarisch selectieren/kopieren/einfügen
  • Tabelarisch schreiben
  • Zeile kopieren( Ctrl + D)
  • Ein indikator ob die aktuelle Datei gespeichert ist (wurde sie nach dem öffnen verändert?)
  • eine schnellere Übersicht über die einzelnen offenen Fenster( Ich bin kein Fan von dem "Fenster" MenuItem, Tabs sind wesentlich angenehemer und übersichtlicher)
  • Ctrl + Mausrad -> Zoom/Schriftgröße ändern.
  • Das Programm hat keine Info über zuletzt verwendete Dateien
  • Es akzeptiert keine Dateien als Startparameter -> "Open with" ist somit nicht möglich


Deine Systemvorraussetzungen sind allerdings etwas übertrieben...Für was benötigst du minimal 300MB Festplatte wenn man das Programm locker auf eine Diskette bekommt?

Für diesen Beitrag haben gedankt: Hochhaus
Hochhaus Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 662
Erhaltene Danke: 8

Windows 7
Delphi XE2
BeitragVerfasst: Mi 15.01.14 16:56 
Danke für die Rückmeldung !


Hochhaus
Marc.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 1876
Erhaltene Danke: 129

Win 8.1, Xubuntu 15.10

BeitragVerfasst: Do 16.01.14 13:29 
Ich greife user profile iconGreenberets Liste einmal auf und füge noch folgende Punkte hinzu:
    * Fenster Nebeneinander: Das gerade aktive Fenster ist aufgrund des minimalen Farbunterschiedes der Leiste schlecht zu erkennen
    * Es wäre schön, wenn einer Text-Datei auch standardmäßig die Endung *.txt im Speicherdialog bekäme
    * Beim Beenden, geöffnete Dateien automatisch wiederherstellen und wie bei der letzten Session anordnen
    * Anordnung: Nebeneinander horizontal, vertikal. Schön wäre es auch, wenn Fenster schnappen täten.
    * Beim Maximieren eines Text-Fensters könntest du die Fenster als Tabreiter darstellen (vgl. Notepad++)
    * Zeilennummern sind immer sehr praktisch
    * Das Rückgängigmachen einzelner Schritte wäre äußerst wichtig
    * Auch das Wiederherstellen. So wie es jetzt ist geht geht der gesamte Text beim einem Undo verloren, wenn nicht vorher gespeichert wurde
    * Farb-Themes: Abends, wenn die Augen müde sind, tippe ich persönlich lieber auf dunklem Hintergrund
    * RegEx-Suche wäre schön.
    * Statistiken über die Textdatei: Anzahl Zeilen, Wörter, etc.


Nachtrag:
    * Öffnen von Dateien mit Drag- und Drop
    * Automatischer Zeilenumbruch


So, das reicht erst einmal von meiner Seite aus. :zustimm:

Für diesen Beitrag haben gedankt: Hochhaus