Autor Beitrag
Aggrasso
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 16
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: So 24.11.13 05:26 
Hi,

Ich hab ein heftiges Problem ich will eine Ping ausführen, aber ich hab keine "System.Net.NetworkInformation;" zur verfügung.
Ich musse allso die Ping Class selber nachbaun, und ich hab davon null Plan wie ich den Ping erstellen soll.

Kann mir jemand eine Tipp geben ?

Ich hab ein bisschen rumgespielt und bin daruf gekommen:
ausblenden C#-Quelltext
1:
Socket SocketIcmpPing = new Socket(AddressFamily.InterNetwork, SocketType.Raw, ProtocolType.Icmp);					


Da ich leider noch nicht so viel Plan von Netzwerkprogrammierung hab, weiss ich nicht wie ich das machen soll.
Auf dem Zielsystem läuft ein UDP server. ( PC Seite Server ), ( Client ist ein Mobiles gerät )!

Denn wenn es nicht so funzt muss ich, was ich eigentlich NICHT will eine Echo request Funktion einbaun.
Da der Server aber eine Login System hat würde diese "Echo request Funktion" eine schwachstelle darstellen.

Was man ausnutzen könnte um das PW zu Knacken ( Brute force ).
Jetzt konnte man sagen 3x faöscher Login und Server sperrt sich, gut dann startet man den Server wieder und Testet weiter.
Es würde länger dauern aber es würde funzen. Mehr will ich zu Security System nicht sagen !

Ich hoffe ihr wiss warum ich jetzt eine Ping Class brauche. ;)

MGF Aggrasso.
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Beiträge: 4764
Erhaltene Danke: 1052

Win10
C#, C++ (VS 2017/19/22)
BeitragVerfasst: So 24.11.13 11:50 
Hallo,

ohne es genauer gelesen zu haben, probiere mal TCP/IP Socket-Programmierung in C# - Ping, Threads und asynchrone Sockets aus.
Ralf Jansen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 4700
Erhaltene Danke: 991


VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: So 24.11.13 16:38 
Es würde helfen wenn du uns verrätst welche Plattform du genau verwendest.
Aggrasso Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 16
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Do 05.12.13 11:31 
user profile iconRalf Jansen hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Es würde helfen wenn du uns verrätst welche Plattform du genau verwendest.


Sorry das ich nicht gleich antworten konnte!

@Th69
Das Teste ich heute wenn ich Zeit hab, Danke für den Link. :)

@Ralf Jansen
Ich benutz C# -> ( PlayStation(R)Mobile SDK ) ;)

MFG Aggrasso
Ralf Jansen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 4700
Erhaltene Danke: 991


VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: Do 05.12.13 11:40 
C# ist eine Sprache keine Plattform. Ich wollte insbesondere wissen auf welchem Framework in welcher Version das läuft nur dann können wir abschätzen was dir tatsächlich zur Verfügung steht.
Also ist das WinRT, NEt. Compact Framework, Windows Phone, Mono oder noch was anderes und wenn wäre die Version interessant.
Aggrasso Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 16
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Do 05.12.13 12:06 
user profile iconRalf Jansen hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
C# ist eine Sprache keine Plattform. Ich wollte insbesondere wissen auf welchem Framework in welcher Version das läuft nur dann können wir abschätzen was dir tatsächlich zur Verfügung steht.
Also ist das WinRT, NEt. Compact Framework, Windows Phone, Mono oder noch was anderes und wenn wäre die Version interessant.



Also die SDK sag das:

MonoDevelop 2.8.8.4

Runtime:
Microsoft .NET 4.0.30319.1008
GTK 2.16.6
GTK# (2.12.0.0)