Autor Beitrag
C#_EE_worker
Hält's aus hier
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: So 27.10.13 12:50 
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach mehreren C# Programmierern die mir helfen könnten bei einem sehr interessantem Projekt.
Zuerst möchte ich aber ein paar Wörter über mich erwähnen: ich arbeite als Ingenieur in einer Firma in Automobilbranche
und programmiere täglich unter C. Meine C# Kenntnisse sind nicht die besten, aber ich kenne mich einigermaßen
gut in C++ und arbeite gerade intensiv (in meiner Freizeit) an der Beherrschung von C#.
In meiner Freizeit handele ich auf der Börse schon über längerem Zeitraum erfolgreich.

Das eigentliche Thema
Für die Aktienanalyze verwende ich unterschiedliche Chartsoftware für Wertpapieranalyse. Diese Software bietet an manchen Stellen
nicht das, was ein Chartanalyst so alles brauchen kann. Sämtliche Software, die auf dem Markt ist, habe ich bereits einigermaßen
kennengelernt. Aus dieser Erfahrung kann ich sagen, dass diese SW wirklich nur ein Teil bietet, was ich für die Analyse brauche.

Da ich viele Bekannten habe, die selbst lange Zeit mit Wertpapieren handeln aber keine Programmierer sind,
spreche ich die oft wegen einem besseren Chart-/Analyse Programm an.
Ich frage Sie, wie sie meine Ideen zu der Softwareverbesserung finden. Sie sagen,
dass die Ideen sehr gut sind und noch besser, sie sind bereit für solche SW Geld auszugeben.

Ich habe vor in einem halben Jahr eine SW rauszubringen die diese Ideen verwirklicht (natürlich not Beta-Version). Diese SW möchte ich mit meinen Kompagnonen
(wenn ich solche finde) vermarkten. Ich bin bereit die Beteiligung von Partner vertraglich festzuhalten. Natürlich in der
Entwicklungszeit und Testperiode werden keine Gehälter oder sonstige Vergünstigungen ausbezahlt. Sobald aber die ersten SW-Lizenzen
verteilt werden, wird die Gewinnbeteiligung abhängig von der physikalischen Beteiligung unter den Kompagnonen verteilt.
Ich bin bereit über die Einzelheiten immer zu sprechen.

Organisation vom Team:
Das Team soll noch 2-3 Personen einschließen. Organisation von Skype Konferenzen und sämtliche Abstimmungen sowie genaue
Zielsetzung übernehme natürlich ich.

Entwicklungsumgebung:
- Visual Studio 2010 (oder ähnliches, jeder entscheidet für sich)
- Sprache C#

Was ich von einem Kompanyon erwarte:
- Mitarbeit an den Vorgaben, da ich nicht die besten Kenntnisse über C# habe
- Selbständiges verlässliches Arbeiten
- Beherrschung von C#
- Selbstopfer: mindestens durchschnittlich 2-3 Std. Täglich, oder (bei Genies) äquivalente Arbeitsumfänge
- Bereitsein mehrmals in der Woche über Skype zu reden um Unstimmigkeiten abzuklären

Erwartungen:
Allein in Deutschland sind nach meinem Kenntnisstand um 80t aktive Trader vorhanden.
Abgesehen davon dass in USA mehrere hundert tausend aktive Trader sind,
unter denen es bestimmt ein Paar Tausende sich finden so eine Software zu erwerben.

Begin: ab sofort

Wenn der Konzept für Sie gut klingt schreiben Sie mich an. Danke für Ihre genommene Zeit!