Autor Beitrag
ProggenJunge
Hält's aus hier
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: Di 16.07.13 16:23 
hi leute,

ich versuche grad raus zu bekommen wie ich meine Partial Views in meinem ASP.NET MVC4 projekt tauschen kann ... nur leider bisher vergebens ...

Also ich habe im Navigations bereich 2 links. Und wenn ich auf einen der links klicke, soll im Content bereich der Seite die entsprechende View gerendert werden.
ich weiß zwar das mit @Html.Partial ich die view rendern kann aber weiß nich wie ich das über nen klick auf der Navigation auslösen kann :/
ich hab versuch das im href von nem link zu benutzen und so aber das klappte leider nicht :(

weiß da einer mehr als? ^^
vielen dank im vorraus

mfg
euer ProggenJunge
MikeTango
Hält's aus hier
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Do 10.10.13 13:29 
Hallo ProggenJunge,

hört sich für mich nach JavaScript/JQuery an was dir abhilfe schaffen würde ;)

ausblenden volle Höhe Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
@{
    ViewBag.Title = "Index";

    var sections = new List<String>() { "Home", "About", "Contact" };
}[/xml]

@section scripts
{
    <script type="text/javascript">
        function selectedNav(e) {
            $("section[id*='section_']").hide();
            $("section[id=" + e).show();
        }
    </script>
}

<nav>
    <ul>
        @foreach (string item in sections)
        {
            <li><a onclick="selectedNav('section_@item')" id="nav_@item" href="#@item">@item</a></li>
        }
    </ul>
</nav>

@foreach (string area in sections)
{
    <section id="section_@area">
        @area hier...
    </section>
}


1: Warum machst du das nicht in 2 separaten Views?

2: Soll das Ganze einen Postback machen, oder rein Clientseitig ablaufen?

Mir ist leider noch nicht ganz so klar wozu du das machst ;)
Hoffe trotzdem das ich dir schon mal ein bisschen weiter geholfen habe.

Vg