Autor Beitrag
Fschneic
Hält's aus hier
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Mi 25.09.13 12:24 
Hallo an alle da draußen :)

Ich bin Student und habe grade meine alte Delphi Version aus dem Informatik-Unterricht wieder gefunden und damit auch die Freude am rumbasteln ^^
Es gibt in Delphi ja anscheinend eine Funktion, die automatisch Abschnitte, wie beispielsweise eine Prozedur erkennt und zum "Minimieren" zusammen fasst:

z.B.
001
002(+) procedure xy; [...]
029

Weiterhin kann ich so auch über Interface und Implementation wahlweise Deklarationen oder Anweisungen komplett ausblenden. Meine Frage ist nun, ob ich auch manuell solche Zusammenfassungen einfügen kann, da bei jedem erneuten Öffnen von Delphi alle Zusammenfassungen "maximiert" starten. Das dauerhafte Schließen aller Procedures nervt doch ganz schön auf die Dauer. Ein Tipp wie man alle auf einmal minimieren kann, würde mir notfalls auch reichen, wobei erstere Variante mit dem manuellen Gruppieren doch schöner wäre.


Vielen Dank für eure Hilfe schon mal im Voraus,
Fabian

ps: Suche hat leider nicht soviel gebracht, da ich nicht die genaue Bezeichnung für das Zusammenfassen habe. Die Begriffe "Minimieren", "Maximieren", "Gruppieren" oder "Zusammenfassen" führen natürlich ganz woanders hin.
jasocul
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 6386
Erhaltene Danke: 146

Windows 7 + Windows 10
Sydney Prof + CE
BeitragVerfasst: Mi 25.09.13 12:33 
Du suchst vermutlich
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
{$REGION 'Mein Bereich soll ausblendbar sein'}
{$endregion}

Was dann zwischen Region und Endregion steht, kannst du dann ausblenden.

Für diesen Beitrag haben gedankt: Fschneic
Fschneic Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Mi 25.09.13 14:25 
Super, genau das, was ich gesucht und gemeint habe :)


Vielen Dank, jasocul :D