Autor Beitrag
Hochhaus
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 662
Erhaltene Danke: 8

Windows 7
Delphi XE2
BeitragVerfasst: So 08.09.13 19:21 
Hallo allerseits !

ich habe in 15 Monaten drei Mal den Computer gewechselt. Nun lässt sich Delphi nicht mehr aktivieren. Unter welcher Hotline-Nummer kann ich weitere Aktivierungen freischalten lassen (Schweiz oder Deutschland) ? Was muss ich gegebenenfalls bereithalten ?

Danke im Voraus für jede Antwort !


Hochhaus
WasWeißDennIch
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 653
Erhaltene Danke: 160



BeitragVerfasst: So 08.09.13 19:36 
Schreib doch mal eine nette Mail an germany.info[at]embarcadero.com. Dort schilderst Du Dein Problem, gibst am besten noch den Produktkey mit an, und die Angelegenheit sollte sich schnell klären.

Für diesen Beitrag haben gedankt: Hochhaus
Blawen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 616
Erhaltene Danke: 33

Win XP, Vista, 7
Delphi 5 Prof., BDS 2006 Prof. RAD Studio XE
BeitragVerfasst: So 08.09.13 23:27 
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber soweit ich mich erinnern kann, kannst Du im Aktivierungsfenster einen Link zur Embarcadero-Webseite anklicken und dort Dein Anliegen direkt melden.
Bei mir dauerte es damals wenige Minuten, bis ich Delphi erneut registrieren konnte.

_________________
Es kompilert, wir können ausliefern.
Und es kompiliert wieder - das Update ist fertig - bitte 100 Euro ;-)

Für diesen Beitrag haben gedankt: Hochhaus
Anwender
ontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 62
Erhaltene Danke: 9



BeitragVerfasst: Mo 09.09.13 11:29 
ich bin so froh über diese Entwicklung.

Jedes Programm kann man nur 1x installieren und wenn der Rechner abkackt oder man das OS neu aufsetzt, soll man's neukaufen.

Macht MS so mit Office (zumindest war das geplant ... und bei Win8 auch) und bei Delphi nun was ähnliches.


hervorragend. Motiviert direkt zum Kauf (einer neuen Version ...


Ich glaub, ... das bau ich in meine Programme demnächst auch ein.


(hochgelobt sei Version 3)

_________________
neu hier

Für diesen Beitrag haben gedankt: Hochhaus
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19272
Erhaltene Danke: 1740

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 09.09.13 14:15 
Was sich bei Delphi geändert hat ist nur, dass man die Aktivierungsanzahl nicht mehr einfach online hochsetzen kann, sondern sich beim Support melden muss.

Bei den Releasezyklen von Delphi im Moment (XE3, XE4, jetzt XE5) kommt man aber ohnehin kaum noch an die maximale Anzahl an Aktivierungen heran. :lol: (mit Wartungsvertrag zumindest)

Für diesen Beitrag haben gedankt: Hochhaus