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avoid
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WinXP32, Win764
msl, html, php, Java, Basic, C# (VS 2010 Pro)
BeitragVerfasst: Sa 10.08.13 13:37 
ich spiele gerade mit einem Chat Beispiel (tcp und udp) rum.
nun hatte ich die Idee mir die Latenz zum Chat Partner und dessen online/offline Status anzeigen zu lassen.
ich nutze nur zwei Clients die unter einander chatten, keinen Server als knoten.

online/offline würde ich mit einer vordefinierten anfrage machen,
quasi so was wie ping oder echo nachbilden auf dem Port über den der Chat läuft.

doch wie geht das mit der Latenz?
was senden und wenn es wieder kommt die Dauer durch zwei teilen?

da gibt es doch sicher Funktionen/Klassen dafür die mir einer nennen kann. ;)

Moderiert von user profile iconTh69: Titel geändert: Letenz -> Latenz ;-)

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Greenberet
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BeitragVerfasst: So 11.08.13 21:09 
Hallo,

extra Klassen gibt es keine für deinen Zweck soweit ich weiß.

Allerdings kannst du mit der Suche im MSDN DATETIME alles machen was du brauchst

kleiner Pseudocode:
ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
//sende Latenzanfrage
DateTime latenzAnfragenZeit = DateTime.Now;

//empfange Latenzantwort
TimeSpan latenz = DateTime.Now.Substract(latenzAnfragenZeit);

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WinXP32, Win764
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BeitragVerfasst: Mo 12.08.13 18:16 
wird ich mal versuchen, danke.

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